lifeinabag

Broome in Sicht

Veröffentlicht: 06.10.2018

Sonntag, 30. September 2018

Einmal Schweizer, nur noch Schweizer.

Bisher haben wir ja noch fast keine Leute, geschweige denn Schweizer, kennengelernt, da auf den Campingplätzen meist Familien oder deutsche Safariprofis unterwegs waren. Als wir dann an der wunderschönen Bell Gorge auf ein Luzerner Pärchen trafen, hörte es auf einmal nicht mehr auf.

Bell Gorge

Die Luzerner trafen wir auch am nächsten Tag und anschliessend waren auf einmal nur noch Schweizer auf dem Campingplatz. Zufälligerweise waren natürlich alle Fraktionen (ob Schweizer oder Deutsche) schon in Namibia  🇳🇦 und alles wurde mit Namibia verglichen. Lustig wie klein die Welt doch ist 🙂!

Das wir nicht jeden Abend Party haben stört uns keineswegs aber ab und an ist es interessant sich mit Reisenden auszutauschen und somit an Tipps und Erfahrungen zu gelangen oder einfach um de schönen Erlebnisse zu erzählen. Meist sehen wir so unglaublich viel Schönes das man dies zuerst verarbeiten muss..Mir gelingt das ziemlich gut mit dem Blogschreiben wenn ich die vielen Fotos durchsehe und alles noch eimal Revue passieren lassen kann.

Windjana Gorge

Giannas unglaubliche Lebenserfahrung im Bereich der Tierwelt bescherte uns wieder einmal eine schlaflose Nacht. Den Abfall können wir ruhig draussen stehen lassen den frisst in der Nacht niemand, waren Ihre Worte..Nein natürlich nicht.😑

Auf einmal wurden wir von lautem Geraschel geweckt und direkt vor unserer Leiter zum Dachzelt genoss ein Känguruh seinen Nachtsnack! Durch nichts und wieder nichts (wegstossen klappt nicht, Wasser auch nicht) liess es sich aus der Ruhe bringen und nur mit Müh und Not konnten wir es vertreiben!

Am nächsten Morgen dann musste ich unsere Wanderung am Tunnel Creek alleine antreten, denn für Gianna sind die Begriffe Höhle, Wasser und Krokodile nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. 🍳

Tunnel Creek

Durch einen kleinen Eingang gelangt man in die dunkle Höhle und navigiert mit der Taschenlampe durch die Dunkelheit. Nach etwa 10 Minuten beginnt der eigentliche Teil und ich war froh, mich einer Australischen Familie anschliessen zu können, denn ab da wurde es richtig dunkel! Vorbei an Fledermauskolonien bahnten wir uns teilweise den Weg durchs knietiefe Wasser.

Auf einmal tauchte am anderen Sandufer ein Krokodil (ca 2m) in unserem Scheinwerferlicht auf! Beruhigenderweise schwamm es dann genau in den Bereich, welchen wir anschliessend überqueren mussten 😱.

Freshwater Crocodile im Tunnel Creek

Ich habs dann überlebt und kam wieder heil draussen an aber ein wenig unheimlich ist das schon wenn die Augen der Krokodile im Licht der Taschenlampe leuchten 😬.

Und trotzdem wars für mich eine der schönsten „Wanderungen“ die ich bis jetzt gemacht habe in Australien!!

Die letzten Tage führte uns unser treues Camperlein nach Broome für einen kurzen McDonalds-Zwischenstopp. Da gibts garantiert immer Wifi und nach einer ziemlich anstrengenden 5h-Fahrt darf man sich auch wieder mal was für die Figur gönnen!

Das Problem ist nicht die Fahrzeit von 5h an sich sondern die Monotonie. Da fährst du 2h und es kann sein das kein anderes Auto deinen Weg kreuzt! Und dann sind da ja noch die Strassen..Kilometerlang einfach geradeaus. Langweiliger gehts nicht..

Oberhalb von Broome, am Cape Leveque schreibe ich aktuell diesen Blog. Da ihr besser nicht wisst was ihr verpasst hier einige Fotos von unserem Campingplatz und der dazugehörigen Aussicht 😉!

Wieder einmal haben wir ein Fleckchen gefunden wo wir eigentlich niemals wieder weg wollen!!

Allerdings hat das Ganze ja wie immer wieder einen Kleinen Haken..😱

Denn mit Baden ist hier nix..Ja hier gibts auch Krokodile im Meer. Egal, uns gefällts unglaublich gut denn ein Tag hier ist sehr spannend. Auf einem kleinen Stein ist die Lagune sehr gut überblickbar und wenn man einige Minuten hier verbringt offenbart sich wieder einmal wieso Australien meine Wunschdestination war und bleibt!

Hallo was macht ihr noch zu Hause bei solch Bildern!?!?😎

Gestern sahen wir einen kleinen Schwarzspitzenriffhai welcher Fische jagte und heute morgen ging der Wahnsinn weiter..

Beim leckersten Morgenessen der Welt von der besten Köchin der Welt 😜😘 konnten wir eine Meeresschildkröte beobachten und ein Waran sonnte sich genüsslich auf dem warmen Fels!

Porridge mit Früchten und Nüssen

Hunderte Krebse, Blau, Grün und Rot, ein Meerwurm-irgendwas und nochmal ein Irgendwas entdeckte ich dann bei meinem Spaziergang durch die Felsen. Wie ich da so lief spielte eine Gruppe Delfine weiter hinten auf dem Meer!

Irgendwas-Tier

Ich für meinen Teil bin geistig ja schon lange hierhin ausgewandert aber Gianna hat sich schon Ihr erstes Menu für zu Hause aufgeschrieben: Käsbrötli mit Toggenburger Käse, frisches Brot und Mailänderli vom Papi 😃!

Den Käse vermissen wir schon seit dem ersten Tag aber ansonsten können wir uns essenstechnisch gar nicht beklagen. Da das Fleisch leider nicht allzu lange haltbar ist und auch aus der Pfanne nicht grossartig schmeckt, lasse ich das meistens und gönne mir hoffentlich wieder einmal ein feines Stück in einem Restaurant. 🥩 Steaks und Filet schmecken nämlich viel besser wenn man sich das nicht täglich gönnt und das letze Mal in Darwin war das Fleisch einfach göttlich zubereitet 😎! Über das Essen gibt es sicherlich von der Köchin irgendwann in einem anderen Blog detaillierte Ausführungen 😉.

Da wir als Schweizer ja ziemlich neutral und diplomatisch sind möchte ich euch gerne zeigen, wie wir mit schwierigen Situationen auf dem Campingplatz umgehen..

Lektion in nonverbaler Kommunikation: Wir sitzen also ziemlich gemütlich und kochen unser Abendessen. Vor mir der grosse Feuerkessel, welcher natürlich mit einem Campingfeuer ordentlich beheizt werden will! Da findets doch ein deutsches Pärchen besonders lustig und quetscht sich zwischen uns und den anderen Nachbarn, 3m Abstand zu uns.

Nun gut macht was ihr wollt wenn ihr nicht mal Hallo sagen könnt.

Auf einmal gings dann ziemlich schnell und man kam rüber, sagte Hallo und wie das denn jetzt aussehe denn der Rauch vom Feuer zieht ja voll in unsere Richtung? 🔥 OOOOOOOH SORRY! Das Feuer raucht nur am Anfang..

Hat es nicht - HAHA!😬

Sichtlich erfreut mussten sie also Ihren ganzen Tisch abbauen, das Auto 5m zurückfahren um dann essen zu können! Gekonnt habe ich meine diplomatisches Geschick eingesetzt um meine Meinung seriös kundzutun. Die heisst nämlich: Der Campingplatz ist riesig Ihr 🏹💢🚳🔞☠️💩👻 sucht euch gefälligst einen anderen Platz 😡!!

Das das Fräulein auch noch so übertrieben höflich war fand ich auch ziemlich lustig und ich lachte mir ins Füschtli 😈🎉🎊!

Nun sind wir in Broome angekommen und haben unser Auto leider abgeben müssen 😭! Wir werden für die Westküste einen Camperbus mit Hochdach mieten, da dieser einen Bruchteil des 4x4-Landcruisers kostet...

Wir haben uns hier in Broome auch eine australische Sim-Karte zugelegt, damit wir auch von unterwegs den Blog hochladen können. Denn so wie es aussieht ist die Westküste von Australien auch nicht derart dicht besiedelt und von schnellem Internet können wir ja meist nur träumen. Um den Blog hochzuladen brauche ich locker 1-1.5h je nach Internetempfang!

Also habt Geduld der nächste Eintrag kommt bestimmt 😉! Irgendwann..