lifeinabag

Balis Süden

Veröffentlicht: 10.09.2018

Montag, 10. September 2018 / Fabian

Während ich meinen Tauch-Tag auf rauher See verbrachte, gönnte sich Frau Berger einen Wellness-Tag mit Massage und Wimpernverlängerung.

Wie es da zu und herging kann ich leider nicht beschreiben, darum zu meinem Teil, dem Tauchausflug. Was für mich ein Riesenerlebnis war, wurde für andere zum Albtraum 😬. Schon bei der Anfahrt im Bus wurden fleissig Tabletten gegen die Seekrankheit geschluckt! Genützt hats nicht viel, auf dem Boot sahs schon nach der ruppigen Hinfahrt aus wie auf einem Schlachtfeld und die Fische hatten warscheinlich einen Jarhundertschmaus! Motivation zum Tauchen war dann nur noch bei den Einheimischen, den Tauchlehrern und bei mir vorhanden! Zum Glück wurde es mir auch ohne Tablette nicht schlecht und ich konnte den Tag richtig geniessen! Ich denke da ich so viel Fisherman‘s esse bin ich selbst ein Seebär geworden und darum abgehärtet 😜! Für mich die einzig plausible Erklärung.

Dass Tauchen auf Bali einmalig ist muss ich euch ja nicht nochmals erklären 🐟🐢. Neben Muränen, Mantas und Schildkröten beim Tauchen, begrüsste uns noch eine Gruppe Delfine während dem Mittagessen. Seelenruhig kreisten diese 50m vom Boot entfernt 🐬! Diese Tierwelt ist wirklich einmalig und ich habe es in vollen Zügen genossen🤩.

Weniger geniessbar ist unser aktueller Aufenthaltsort Nusa Dua im Süden von Bali. Leider lag ich vorgestern den ganzen Tag flach und auch bei Gianna sahs nicht gerade rosig aus.

Nachdem am Abend die bestellte Pizza nach 2h auch endlich den Weg zu uns gefunden hatte, drängten bei meiner Göttergattin sehr sehr sehr seltene Bedürfnisse nach Schokolade und Dessert in den Vordergrund!

Also schleppte ich mich mit letzter Kraft in einen Asia-Markt (um 18.30 wirds stockdunkel, da geht man nicht mehr alleine raus!) und wartete geduldig bis die Dame dann die Auswahl endlich getroffen hatte.

Bauchwehgeplagt von zu viel Pizza schlief sie dann natürlich ohne Dessert ein....😏

Besser wurde es aber auch am nächsten Tag nicht. Unsere übereifrigen Zimmernachbarn versuchten gefühlte 262739 Kinder zu zeugen und dank der balinesischen Baukunst mit ca 10cm dicken Wänden waren wir zumindest akustisch gesehen mittendrin statt nur dabei😒.

Auch der Zmittag bei Mcdonalds sollte aufgrund eines totalen Stadtteil-Stromausfalls ins Wasser fallen..

Natürlich bringt uns ja kein Mittagessen mittlerweile nicht mehr aus der Ruhe, wir sind uns Tiefschläge gewöhnt und haben darum einfach relaxt ein wenig die Gegend erkundet. Schlimmer kanns ja kaum kommen..Denkste!

Nach einem Strandbesuch konnte ich dann also meinen Rollerschlüssel nicht mehr finden..Ich meinte, den Schlüssel am Roller vergessen zu haben, war aber nicht mehr ganz sicher! Also los suchen bis gefunden, das Herz schon einmal in der Hose, was nun!?!

Also hab ich mal ein paar Einheimische angequatscht, ob Sie was gefunden hätten? Oooh und siehe da - mein Schlüssel!! Barmherzig wie er war wollte mir der feine Herr natürlich gegen kleines Entgelt den Schlüssel wieder zurückgeben 😂! Haben dann nix gezahlt sondern sind losgedüst..Nicht so die feine Art den Schlüssel zu klauen!

Auch der nächste wunderschöne Strand überzeugte uns leider nicht.

Die Location wäre grossartig aber die 2 Beachclubs lassen Ihre Loungemusik in solch einer Lautstärke dröhnen, das du kaum noch reden kannst..👎🏼 Entspannung ist anders..Das Wasser an diesem Karma Beach war dafür wunderbar klar.

Wie ihr merkt, werden wir mit dem Süden nicht ganz warm und werden für unsere letzten 4 Tage wieder ein Stückchen hoch in die Region Kuta / Semanyak reisen. Obwohl wir uns schon ziemlich gut an das Rollerfahren gewöhnt haben, werden wir mit Grab fahren. Grab ist etwas ähnliches wie Uber, also Privattaxis zu einem viel besseren Preis als die normalen Taxis mit Touristenzuschlag.. Wir könnten auch mit dem Roller fahren aber mit 2 Riesenrucksäcken wird das sehr mühsam. Mittlerweile geht das Rollerfahren ziemlich gut und frei nach dem Motto wer mutiger ist hat Vorfahrt! Ist wirklich so 😬 Rechtsvortritt oder allgemein Verkehrsregeln zählen hier nicht, nur auf das Rotlicht ist manchmal (!) Verlass. Aber keine Angst wir passen auf!

Nun hoffen wir wieder auf bessere Tage, funktionierende Kreditkarten und Unterwasserkameras..! Wenigstens haben wir immer warm 😄.