lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Königsetappe

Veröffentlicht: 23.05.2023

Ich bin un 6:20 ohne Frühstück aufgebrochen. Ich hatte mir vorgenommen in den Bergen meinen Joghurt mit Obst an der ersten Wasserstelle zu nehmen. Was dann so gegen 9 Uhr an der ersten Wasserquelle, die leider ausgetrocknet war, stattgefunden hat. Ich habe mir trotzdem eine Notation abgestandenes Wasser aus der Viehtränke für den Fall mitgenommen, dass ich nichts besseres finde. Die Wanderung war auch hier spektakulär schön. Sehr viel Wald und wieder entlang an der Küste und ich bin dann auch die 13 km bis zum Domata Strand durchgewandert. Dort brachte ich neben zwei Erfrischungen im Meer anderthalb Stunden Pause. Auf der Wanderung habe ich Frank kennengelernt ein tschechischer Unternehmer der mit seinen Kumpels am Domata am Strand übernachtet. Auf den letzten 5 km (mit 600m rauf und 600m wieder runter) haben sich dann meine Schuhe aufgelöst. In Agia Roumeli bin ich ins erste Restaurant gestürzt und habe mir erstmal richtig den Bauch vollgeschlagen. Ein großer Salat extra Brot und Oliven, einen Fleischspieß mit Kartoffeln und Nachtisch gab es dann noch und ein Bier habe ich mir auch gegönnt. Dann habe ich mir einen Platz für und mein Zelt gesucht und ich hatte den gleichen Platz bei dem ich mit Sonja vor sechs Jahren schon mal gecampt habe. Mit diesen Schuhen werde ich meine Tour wohl unterbrechen müssen und mit Fähre und Bus nach Chania um neue zu kaufen.

Michael
Oh, das mit dem Schuhen ist unglücklich. Und neue Schuhe einzutragen ist ein Risiko! Ich drücke dir die Daumen.