lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Gerorge & Marina

Veröffentlicht: 23.05.2023

Ich habe mich heute früh um 6:30 Uhr aus meinem Zimmer geschlichen (Hostel, Jugendliche Langschläfer 🙂) und zum Frühstück begeben. Ich hatte mir wieder einen leckeren Joghurt mit Banane, Apfel und Orange, dazu Honig gemacht. Nach dem Spaziergang gestern hatte ich gemerkt dass meine neuen Schuhe an der einen oder anderen Stelle doch etwas drücken ich hatte also überlegt ob ich heute doch noch mal ins Schuhgeschäft gehe, habe davon aber dann doch abgesehen und mich auf dem Weg zum Busbahnhof gemacht. Ich wollte nicht ganz bis Sfakion durchfahren, sondern unterwegs aussteigen und musste dem Busfahrer irgendwie klar machen, wo ich raus wollte. Der hat es sehr muffig zur Kenntnis genommen und mir klargemacht dass ich mich melden sollte wenn ich aussteigen will. Hat geklappt und mir ein paar Km Straße laufen erspart. Es war den ganzen Tag komplett bewölkt und in den Bergen, wo wir durchgefahren sind, hatte das Thermometer vom Bus auch nur noch 12 Grad angezeigt. Unten an der Küste waren es 18 beim Loswandern. Auf dem Weg zum Eingang der Schlucht, kam mir eine Frau entgegen, die ziemlich erschöpft die Straße entlang ging. Sie hat mir erzählt, dass sie durch die Samariaschlucht gelaufen ist und sich dabei in ihren Barfußschuhen die großen Zehen aufgestoßen hat. Deswegen ist sie jetzt in Birkenstocks durch die Gegend gewandert. Ein Teil ihres Gepäcks hat sie bereits zurückgeschickt, weil ihr das alles zu schwer geworden ist. Jetzt hört sie mit dem Wandern auf und ruht sich die restlichen 6 Tage ihres Urlaubs aus. Ich bin die Imbros Schlucht aufwärts gewandert. Mir sind Busseweise Leute entgegen gekommen. Ein Pärchen kannte ich sogar schon vom Strand und die haben mich auch wieder erkannt. Der Weg von Imbros bis Amoudari war ziemlich steinig, dafür nicht sonderlich steil und ich musste mich nicht so sehr anstrengen. Die Wirtsleute Georg und Marina haben mich sehr sehr freundlich in Empfang genommen. Ich musste mich erstmal hinsetzen und einen Schnaps trinken, dann haben sie mir eine Schale Nüsse gebracht und weil die beiden gerade Mittag gegessen haben, wurde mir auch noch gleich ein Stück von ihrem Moussaka abgegeben. Nach dem Duschen bin ich ersteinmal fest eingeschlafen. Die neuen Schuhe und meine Füße müssen sich noch etwas aneinander gewöhnen. Zumindest sind die Probleme die ich mit den alten Schuhen hatte nicht mehr da dafür jetzt andere. Das Abendessen war spitzenklasse und reichhaltig. Genau das richtige für die Mammut-Tour die vor mir steht.