leyladownunder

Die letzten Wochen sind angebrochen

Veröffentlicht: 24.01.2017

Ihr Lieben!

Seit der Kreuzfahrt bin ich nun jeden Tag mit den Jungs alleine zuhause und die ganzen Therapien haben noch Sommerferien. Wir basteln, backen und spielen sehr viel.

Jett ist leider sehr süchtig nach seinem Minecraft-Spiel auf der Xbox. ich habe es inzwischen auch schon des Öfteren spielen dürfen (oder müssen^^).

Die Wochenenden nehme ich mir nun immer frei, da ich Zeit zum Auftanken und Ideen sammeln brauche. Zudem nutze ich die Gelegenheit, um die Umgebung hier noch etwas besser zu erkunden und um Zeit mit meinen neu gewonnenen Freunden zu verbringen.

So war ich letztes Wochenende in der Catherine Hill Bucht am Strand. Es war sehr warm und so freuten wir uns nach 40 Minuten Fahrt doch sehr aufs Wasser! Leider war kurz vor unserer Ankunft ein Hai gesichtet worden, wie uns ein Schild am Strand verriet.

Nach kurzer Skepsis sind wir dann doch einigen mutigen anderen StrandbesucherInnen ins Wasser gefolgt. Ist alles gut gegangen.

Gegen Nachmittag sind wir dann wieder nach Newcastle gefahren und haben noch ein Eis gegessen, bevor wir uns mit drei neu angekommenen Au Pairs getroffen haben. Von denen mussten zwei leider bald wieder gehen, sodass wir dann noch zu dritt spontan nach Redhead an den Strand zum Spazieren in der Abendsonne gefahren sind. Dann habe ich noch spontan bei meiner Freundin übernachtet. Wir haben zusammen gekocht und noch einen Film geschaut, bevor wir schlafen gegangen sind. Um 4:30 Uhr sind wir dann wieder aufgestanden, um an den Strand zu fahren und den Sonnenaufgang anzuschauen. Leider war es ein sehr wolkiger Morgen, sodass wir die Sonne nur erahnen konnten. Schwimmen waren wir dann trotzdem noch :)

Dieses Wochenende waren wir, ein anderes Au Pair und ich, in den Blue Mountains. Diese befinden sich ca. 2 Stunden westlich von Sydney. Samstag früh morgens sind wir mit dem Zug losgefahren und gegen Mittag sind wir in Katoomba angekommen. Dort war am Wochenende ein Rockabilly-Festival mit vielen tollen Autos und toller Live-Musik.

Nach einem Kaffee sind wir dann losgewandert, denn das war der Hauptgrund unseres Besuches. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Wetter war genial, blauer Himmel und Sonnenschein, jedoch glücklicherweise nicht allzu heiß. Vorbei an kleinen Wasserfällen haben wir dann am ersten Tag den cliff Walk erwandert und haben bei den Three Sisters, einer schönen Gesteinsformation, geendet.

Am Abend haben wir dann im Hostel gegrillt und dabei einen anderen Deutschen getroffen, mit dem wir dann noch auf ein Bierchen in die Dorfkneipe spaziert sind. Nach einer kurzen Nacht sind wir am nächsten Morgen wieder früh aufgebrochen und die Giant Stairways erkundet. Ganz alleine sind wir dann durch den Leura- Forest getappst und haben die Stille und die Wasserfälle genossen.

Gegen Mittag haben wir dann unsere Sachen aus dem Hostel geholt und sind mit dem Zug noch ein paar Stationen weiter in die Berge gefahren und in einem kleinen verschlafenen Örtchen names Blackheath ausgestiegen. Auf Rat einer Einheimischen haben wir ein kleines Nature-Reserve besucht, wo wir ein kleines Wasserloch ganz für uns hatten. Das war sehr schön und entspannt. Leider waren wir beide etwas verplant und mussten daher zum Zug zurück sprinten, wir haben ihn zum Glück gerade noch so erwischt :)! Es war ein sehr schönes Wochenende, dass ich sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werde! An weitere solcher Wochenenden könnte ich mich sehr gut gewöhnen! Leider ist das folgende Wochenende das vorerst letzte in meiner Familie!

Kommenden Donnerstag steige ich in den Flieger an die Goldcoast, wo ich dann für fünf Nächte bei der Tante meiner Gastmutter übernachten kann. Dann geht es weiter nach Melbourne, wo ich 4 Nächte bleibe, bevor ich dann nach Sydney fliege. Dort werde ich nach 5 Nächten dann in den Flieger nach Bali steigen, wo ich drei Wochen verweile. Zudem kommen dorthin noch 2 Freunde, worüber ich mich sehr freue! Ich versuche von unterwegs aus auch immer wieder zu bloggen, mal sehen ob das internet-technisch klappt :)

Insgesamt freue ich mich sehr auf die bevorstehende Reise, wobei ich auch jetzt schon eine gewisse Traurigkeit verspüre, wenn ich an den Abschied von der Familie und insbesondere von den Jungs denke. Die Zeit hier war und ist sehr intensiv und wir haben viele tolle gemeinsame Momente. Nach Bali komme ich noch einmal für ein Wochenende zum Verabschieden  in die Familie zurück, bevor ich dann in den Flieger gen Heimat steige.

Morgen ist hier Nationalfeiertag, Australia Day, und wir werden in den Hafen fahren, um die Festlichkeit mitzuverfolgen. Ich werde berichten!

Machts gut und bis ganz bald,