leoniegoesfat
vakantio.de/leoniegoesfat

Welcome Days NYC

Veröffentlicht: 27.08.2018

Nach einem gefühlt endlosen Flug ist meine Reisegruppe endlich in New York angekommen. Leider war der Flug nicht das einzige was ziemlich genervt hat, denn als wir aus dem Flieger stiegen wartete auf uns direkt eine 2h Warteschlange zur Passkontrolle. Wer mich kennt weiß, dass mein Passbild mir überhaupt nicht mehr ähnlich sieht. Dementsprechend hat meine Passkontrolle doppelt so lange gedauert wie die der anderen. Als das geschafft war und glücklicherweise jeder Koffer ankam, gingen wir raus und wurden direkt von ehemaligen Austauschschülern mit Musik begrüßt und zu unserem Bus gebracht, der uns in unser Camp fuhr. Das hieß nochmal 1 1/2h Bus fahren... Wir waren über 24h wach und seit 10h ohne Essen unterwegs, Genau das spiegelte unsere Laune auch wieder, was die Ef Betreuer nicht ganz so wahrhaben wollten.. Natürlich waren sie sehr nett und natürlich war es nur höflich gemeint uns fragen über uns zu stellen, hat aber einfach nur genervt... Im Camp angekommen bekamen wir unser Zimmer. Meins war tatsächlich ziemlich schön, habe ich nicht erwartet, und 2h später gab es dann auch (ERST) essen. Das essen im Camp war über die gesamte Zeit echt gut und richtig vielfältig, hab mich immer auf das Essen gefreut haha. Nach dem Essen bin ich dann aber auch direkt schlafen gegangen, manche aus meiner Gruppe waren so motiviert noch bei den Aktivitäten mit zu machen aber hell no ich nicht!

Am nächsten Tag wurden wir in Gruppen aufgeteilt mit Menschen die in ungefähr ähnliche Staaten geflogen sind wie ich. Da habe ich 2 Jungen und ein Mädchen kennen gelernt, aus Norwegen,Holland und Deutschland. Mit den beiden Jungs habe ich immer noch Kontakt und einer ist echt schon ein guter Freund geworden. Wir haben echt viel Spaß zusammen gehabt, auch wenn diese Spiele von ef ziemlich bescheuert waren haben wir das beste draus gemacht und am Ende war es immer lustig. Wir haben sogar US typische Tänze gelernt.

Den Morgen danach  sind wir dann auch schon nach New York gefahren. OMG ich liebe diese Stadt! Alles sieht wirklich genau so aus wie in den Filmen, wenn nicht sogar besser! Die Gebäude waren wirklich Beeindruckend. Allerdings muss ich sagen dass New York halt auch einfach nur eine Stadt ist. Damit meine ich, dass ich in ny niemals einfach nur urlaub machen würde, es ist halt nicht wirklich was neues, nichts was einen so flasht wie z.B. diese heftige Aussicht wenn man in Österreich auf einen Berg steht und sich einfach nur frei fühlt oder diese andere Welt die man in Ägypten sieht, die wirklich das komplette Gegenteil zu Deutschland ist. Es ist halt einfach nur eine große Stadt. Eine schöne Stadt, aber nur eine Stadt. Leider hatten wir auch nicht grade viel Zeit, so dass wir nur wenige Orte sehen konnten, aber meiner Meinung nach war das genug. Ich habe mir das Zentrum von ny auch irgendwie größer vorgestellt ehrlich gesagt. Vielleicht hört sich das jetzt nicht ganz so positiv an, es war aber ein unvergesslicher Tag! Wir sind übrigens mit einem gelben Schulbus hingefahren, das fand ich erst echt ziemlich cool, aber glaubt mir diese Dinger sind echt nicht so bequem auf Dauer wie man denkt... Am Abend hatten wir dann so eine Art Abschiedsfeier. Meine erste Feier ohne Alkohol hier haha. Hat da schon genervt, da waren sich wirklich alle Austauschschüler einig haha. Das war der letzte Abend wo ich meine Freunde gesehen habe, im Nachhinein ist das viel trauriger als es da war. Alles war neu, wir konnten alle nich realisieren, dass wir unsere Freunde für ein Jahr nicht sehen, sowie wir in dem Moment nicht realisieren konnten, dass wir uns vielleicht nie wieder sehen. Das waren meine ersten Tage in Kurzfassung. Ich danke allen die ich kennen gelernt habe für diese tolle kurze Zeit. Hätte nicht gedacht dass man in so einer kurzen Zeit so viel spaß zusammen haben kann, als würde man sich schon seit Jahren kennen. Kuss an euch!

Und dann begann meine Reise auch schon...