lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

One night in Bangkok - Welcome to Thailand

Veröffentlicht: 28.02.2019

Nach einem erfolgreichen und schönem Überraschungsbesuch in der Heimat mit kurzer karnevalistischer Einlage ging es für mich auch schon weiter: diesmal endlich auf einen anderen Kontinent, nämlich nach Asien, erste Station Thailand.

Der Flug mit Finn Air war überraschend gut. Vom Flughafen in Bangkok ging's erstmal einfach und günstig mit dem Zug in die Stadt. Mein Hostel lag aber noch ein gutes Stück von der Endstation entfernt, also musste ein Taxi her. Liebe Eltern: jetzt kommt etwas, was ihr besser einfach überspringt. Da der Verkehr in Bangkok eine große Katastrophe ist, kommt man mit einem Moped natürlich schneller voran. Also nach einer harten Verhandlung um den Preis für die Taxifahrt mit  dem schweren Rucksack ab aufs Moped. Einen Helm gab's natürlich nicht. Und warum auch an roten Ampeln warten? Im Gegenverkehr fährt es sich doch eh viel besser. Ich bin trotzdem irgendwie an einem Stück im Hostel angekommen.

Bangkok ist groß, Bangkok ist hektisch und vor allem ist die Luft so verschmutzt, dass Warnhinweise im Hostel aushingen mit dem Tipp doch möglichst eine Maske zu tragen. Bangkok hatvaber auch einiges zu bieten: Tempel, tolle und verrückte Märkte aller Art, tolles Streetfood, die Partymeile Khao San, Bootsfahrten.... Nach 2 Tagen hatte ich dann aber auch wieder genug von der Stadt und es ging weiter in den Norden...