leftystravelling
vakantio.de/leftystravelling

Tauchen im Paradies

Veröffentlicht: 29.08.2017

Heute hieß es wieder früh aufstehen, allerdings nicht um die Fähre zu nehmen sondern es ging tauchen. Um 8:30 Uhr ging es mit dem Boot los zur Tauchbucht. Auf dem Weg dorthin erhielten wir eine kleine Einweisung und Sicherheitstipps. Vom Wetter her war es perfekt zum tauchen, die See war sehr ruhig und es schien sogar die Sonne. Um kurz nach 10 ging es dann ins Wasser, wo es nach ein paar Grundübungen los mit dem Tauchen ging. Es war echt cool all die Fische und Korallen zu sehen. Nach dem ersten Tauchgang gab es eine kleine Mittagspause wo wir beide auch nochmal raus zum Schnorcheln sind und weitere Fische und Korallen sehen konnten. Für den zweiten Tauchgang wurde dann das Riff gewechselt und es ging an eine Riesige Wand die mit lauter bunten Korallen bewachsen war und dazwischen viele kleine und größere Fische. Das absolute Highlight war es eine Schildkröte zu sehen, die direkt vor unseren Augen vorbeischwamm. Nach 45 min im Wasser ging es wieder zurück zum Boot und kurze Zeit später zurück zum Hafen.

Der Tauchausflug hat sich wirklich sehr gelohnt und mega viel Spaß gemacht. Anne überlegt jetzt auch den Tauchschein zu machen, da sie auch sehr fasziniert davon ist.

Am Nachmittag sind wir dann noch mit zwei anderen deutschen, die wir auf der Tour kennengelernt haben, zur Maya Bay gefahren. Es war ein wirklich Traumhafter Strand der nur mit dem Taxi-Boot zu erreichen war. Da wir auch etwas später hingefahren sind waren auch nicht mehr allzu viele Touristen dort und so konnte man die Umgebung auch richtig genießen.

Morgen geht’s dann zurück aufs Festland nach Krabi Town, mal sehen was uns dort so erwartet.