leftystravelling
vakantio.de/leftystravelling

Das höchste Gebäude der Welt bestiegen

Veröffentlicht: 13.09.2017

Heute begann unser Tag schon etwas früher, denn wir wollten das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa besteigen. Mit der Metro ging es ins Zentrum zur Dubai Mall, wo sich der Eingang des Turms befindet. Mit einem Fahrstuhl ging es innerhalb von 55 Sekunden in die 124 Etage, wo sich eine Aussichtsplattform befindet. Auf einer Höhe von 452 Metern (von 828 Metern ingesegsamt) hatten wir eine ganz gute Sicht über Dubai. Durch die Hitze hier liegt viel Dunst in der Luft, weshlab man leider nicht alles von Dubai sehen konnte. Aber es war trotzdem sehr toll solch eine Aussicht genießen zu können. Zum Glück war es auch nicht all zu voll und man konnte sich in Ruhe alles anschauen. Nach dem wir noch eine Runde auf der 125 Etage glaufen sind, ging es wieder runter zum Erdboden. Im Ticket war sogar noch ein Cafe und ein Croissant enthalten was wir uns im Anschluss noch abholten. Nach der kleinen Pause ging es mit der Metro, Tram und einem kleinen Fußmarsch zu einem kleinen Strandabschnitt von wo aus man das Burj al Arab Hotel (das wohl luxuriöseste Hotel der Welt) sowie einen kleinen Teil der Palmeninsel sehen konnte. Nach einer kleinen Fotosession ging es zurück zur Tram. Nach dem Marsch durch die Sonne hatten wir beide mächtig Hunger und es ging zur Mall of the Emirates (eine weitere Einkaufsmeile hier in Dubai) um etwas zu essen.

Man kann Dubai mit einer riesigen Baustelle vergleichen, überall wird hier noch gebaut und ein Hochhaus nach dem anderen in den Himmel gezogen. Außerdem gibt es hier sehr viele Einkaufscenter, da die Einwohner hier wohl auf sowas stehen. Es gibt einfach alles hier zu kaufen aber leider nicht billiger als in Deutschland. Dubai ist einfach eine mega City die noch größer werden will, das merkt man hier sehr, da alles auf Größe ausgelegt ist.