travelmates
vakantio.de/lencheninaustralia

Magnetic Island & Airlie Beach

Veröffentlicht: 13.09.2017

Unglaublich aber wahr. Wir sind echt schon über eine Woche in Australien und es fühlt sich so unreal an. Wir kommen aus dem staunen nicht mehr raus. Jeder Ort schöner als der andere und jeder neue Charakter den wir treffen beeindruckt uns.

Wir liegen jetzt beide in zwei Betten in einem 8 Mann Zimmer. In Airlie Beach.

Die letzten Tage sind wir von Cairns nach Townsville gereist, um dort die Fähre nach Magnetic Island zu nehmen.

Einfach nur wow diese Insel. Unglaublich schön..

Wir hatten leider nur einen vollen Tag aber den haben wir dafür um so besser genutzt. Wir lernten einen jungen Mann aus Deutschland kennen, mit vielen Erfahrungen was wandern und klettern anging und da viele aus unserem Hostel die gleiche Tour besuchten, machten wir uns zusammen auf den Weg um Koalas zu entdecken.

Zwei Stunden einen extrem langen und anstrengenden Pfad (jedenfalls für uns 😂) hoch und runter gewandert und in den letzten Minuten, als Lelainas und meine Kraft und auch unsere Geduld dahin waren entdeckten wir ein Koala. Doppelt Glück denn es trug ein Baby mit sich und schon hat sich die ganze Anstrengung gelohnt.

Aber nicht genug mit dieser Wanderlaune, frisch mit Kraft getankt, kam unsere Begleitung auf die Idee den Pfad zu unseren nächsten Stop zu laufen anstatt auf den Bus in 45 Minuten zu warten...

Jap, eine weitere 1 1/2 Stunden Wanderung. Der Muskelkater in unseren Beinen lässt uns das nicht vergessen.

Wir fanden jedoch noch einen Koala und jede Menge weiterer kleiner Tiere.

Irgendwann kamen wir dann auch mal bei unserem zweiten Ziel an diesem Tag an: die Wallabies Fütterung.

Genau zu einer gewissen Zeit kamen diese Mini Känguru artigen Tiere zwischen den Steinen und Büschen hervor und ließen sich von uns füttern.

Der Tag hatte sich eindeutig gelohnt.

Abends wurde mir der ganzen Truppe dort noch getanzt und der Sonnenuntergang war einfach wie aus einem Bilderbuch.

Eine wirkliche Trauminsel 🌴!

Am nächsten Tag ging es dann schon weiter. Heute Nachmittag fuhren wir von Magnetic wieder zurück mit der Fähre nach Townsville und von dort ging es nach Airlie Beach. Unser jetziger Standort.

Innerhalb der ersten zwei Stunden lernten wir zwei australische Jungs kennen, ein Mädchen aus Sydney, einen italienischen Pizzabäcker und fünf Deutsche. Man glaubt es wirklich nicht aber Australien ist überfüllt von Deutschen und Engländern. 😂

Morgen geht es dann mit einem Trimaran drei Tage lang über die Whitsunday Inseln.

Das mit dem Blog schreiben stellt sich schwieriger heraus, wie gedacht. Nicht überall gibt es Internet und vor allem möchte man sich nicht überall hin setzen und an seinem Handy kleben. Wir versuchen euch trotzdem weiterhin, so gut wie möglich auf dem laufenden zu halten! 🌞