leftystravelling
vakantio.de/leftystravelling

Bangkok - groß und laut

Veröffentlicht: 25.08.2017

Bangkok ist eine echt große Stadt mit vielen vielen Leuten und Verkehr. Mit der Metro ging es heute morgen ins Zentrum wo wir zuerst den Tempel des "Golden Buddha" anschauten. Zu Fuß ging es weiter durch die Stadt, quer durch Chinatown und kleinen Seitenstraßen mit Verkaufsständen hin zum nächsten Tempel. Der Golden Mountain war ein Tempel auf einem kleinen Berg von dem man eine super Aussicht über die Stadt hatte. Danach liefen wir noch über die Khoa San Road, die Straße für Rucksackreisende schlechthin, wo es deutlich touristischer Zuging als im Rest der Stadt.

Hier ist einfach sehr viel los und tausende von Gerüchen (nach Gewürzen und Fisch) sind ständig um einen herum. Ein weiteres Abenteur ist es hier die Straße zu überqueren da einfach jeder drauf los fährt auch wenn die Ampel gerade rot ist. Am besten orientiert man sich einfach an den Einheimischen.

Morgen verlassen wir Bangkok dann schon wieder und machen uns auf den Weg nach Phuket wo es dann auch endlich Strand und Meer gibt. :D