lebenunderleben
vakantio.de/lebenunderleben

Nordsee, oh du wilde See!

Veröffentlicht: 08.06.2017

So, um die Wartezeit bis nach Bali zu überbrücken, beschreibe ich euch mal ein Reiseziel, das nun schon viele Jahre meine - sozusagen- zweite Heimat geworden ist. Die Nordsee!

Jedes Jahr im Sommer fahre ich mit meiner Familie und unserem Hund Coco dort hoch auf die Halbinsel Eiderstedt, um Familie und Bekannte zu besuchen und natürlich um an den Strand zu gehen!

Es ist jedes Mal schön, alleine weil das Klima dort ein komplett anderes ist als hier im Süden von Deutschland. Selbst im Sommer ist es dort nicht brütend heiß, es geht immer eine leichte Brise.

Auch unser Goldie, der die Hitze ganz und gar nicht mag, genießt die Brise, das Wattenmeer und den riiiesigen Auslauf.

Also falls euch die Nordsee schon immer mal gereizt hat und ihr nicht immer an die von in der hitzebrutzelnde Menschen belagerten Strände in Südfrankreich und Spanien gehen wollt, dann ist die Nordsee auf jeden Fall eine echte Alternative!

Vor allem Sankt Peter- Ording kann ich euch super empfehlen, wunderschöner großer Strand und - für die Naschkatzen unter euch - super leckeres, schön verziertes Eis im Dorfkern!

Ich sag euch es lohnt sich, und vor allem wenn ihr noch einen Abstecher nach Sylt macht! Inselfeeling pur!!!

Leider habe ich jetzt nur Bilder von letzten Jahr gefunden, da war es Noch kein Hochsommer und deswegen recht frisch, aber im August dort oben ist die Badesaison mit 27/30 Grad super angenehm!!!