lebenstraumweltreise
vakantio.de/lebenstraumweltreise

Auf den Spuren eines irren Künstlers

Veröffentlicht: 07.03.2017

Um 12.00 Uhr Mittags machten wir uns auf den Weg um den wunderschönen Wat Rhon Khun, ein weißer Tempel & das Wahrzeichen von Chiang Rai, zu besuchen.

Durch unseren, immernoch stark vorhanden Sonnenbrand, legten wir den Weg bei 37 Grad mit unseren langen Fleecejacken zurück. Auch mal eine Erfahrung gewesen. :)

Schon bei der Anfahrt bot sich ein atemberaubender Blick auf den Tempel. Er strahlte und strahlte und strahlte....Wahnsinn! Die gesamte Anlage rund um den Tempel war schön gepflegt. Überall gab es Blumen, "Wunschbäume", Sitzbänke und geschmückte Gebäude. Bevor wir den Tempel betraten gingen wir über die Anlage und genossen das tolle Ambiente in vollen Zügen. Traditionell kann man sich auf der Tempelanlage "Wünsche kaufen", diese Beschriften und an einen "Wunschbaum" hängen. Abgehängt werden diese Nie wieder! Also nichts wie los & einen Wunsch kaufen :)

Nachdem wir die Anlage abgelaufen sind und tolle Fotos schießen konnten gingen wir dann auch in Richtung Tempel. Der Künstler, Chalermchai Kositpipat, arbeitet seit 1996 an dem weißen Tempel und finanziert das ganze Projekt über Spenden. Voraussichtliche Fertigstellung soll im Jahr 2070 sein....da hat er noch was vor, der gute! Auf dem Weg zum Tempel hin, fielen uns direkt diese mikro kleinen Details auf, auf die er bei jeder seiner Figuren und Malereien wert legt. Die Malereien im Tempel sind originell, leicht kindisch, genial, detailgetreu und lustig zugleich. Ein grandioser Künstler. Die Farbe weiß steht in Thailand für Trauer, was vielleicht ein Grund dafür sein könnte, weshalb der Tempel generell eher mystisch angehaucht ist.

Uns hat der Besuch im weißen Tempel außerordentlich gut gefallen und wir können diese Attraktion nur jedem weiter empfehlen.

Zum Abschluss des gelungenen Tages gingen wir in noch in die Altstadt Chiang Rai´s und genossen in einer Bar einen tollen "frozen Cocktail" - der wird bei der nächsten Sommerparty definitiv nicht fehlen!

Das wir danach super aßen muss nicht extra erwähnt werden :D !

vanessa
Traum Anblick........Das der Anblick einen eifersüchtig macht will ich jetzt mal nicht erwähnen 😎😂.......hab euch lieb 😚❤

Jessica
😅😘😍, wir haben dich auch lieb & freuen uns schon jetzt wieder auf "fressi fressi " bei dir 😉