lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Tag 7 und Tag 8 - Energie tanken für die eigentliche Route und Panik bei der Grenzkontrolle

Veröffentlicht: 30.11.2023

Tag 7

Am 7 Tag erschuf man den Faulenztag. Wir verbrachten einfach entspannt den Tag am Strand unter Palmen und genossen ein kühles Getränk und wollten einfach mal entspannen und mit den Bildern zeigen, dass es hier wirklich warm ist und nur der Strand weiß ist und nicht die Auffahrten oder Straßen ;)

Tag 8

An Tag 8 ging es zeitig zum Flughafen. Ich mag es nicht, wenn man zu spät da hinfährt. Hätte man mir aber gesagt, dass der Taxifahrer schneller als Schumi ist und die Gates und Schalter eh nicht früh aufmachen, hätte man noch shoppen können 😜

Aber gut. Haben auch diese Hürde gemeistert und den Flug bekommen. Ordnung muss sein, ich als Beamter muss alles 100 Mal prüfen und mir wurde anders - wieso ? Wir haben keinen Ausreisestempel aus Mexiko bekommen 😱

Nun hatte ich während des Flugs schon Panik in Peru nicht einreisen zu dürfen. Machte mir Gedanken, was alles passiert, dass wir irgendwo im Nirgendwo stecken bleiben und zurück nach Deutschland müssen oder so. Aber hey. Alles überstanden.

Am Flughafen in Peru wurde unser Pass gescannt, ein Foto aufgenommen und gefragt, welchen Zeitraum wir im Land verbleiben werden. Ähhh ja also wie lange bleiben wir denn in Peru :D

Unsere Antwort zum Grenzbeamten war 40 Tage. Da wir hier ebenfalls keinen Stempel bekommen haben - läuft kurzfristig alles elektronisch bei denen meinte er - wissen wir nun auch nicht, ob er uns 40 Tage gewährt hat. Aber naja wird schon passen.

Am Abend im Airbnb angekommen haben wir endlich Wäsche waschen können :)

Kurzes Fazit zu Mexiko:

Menschen:

Nette Leute

Meistens nur 160cm groß (Grüße an alle Petras)

Können so gut Englisch, wie ich spanisch.

Lieben scharfes Essen mit burning doble

Versuchen immer etwas zu verkaufen

Sind dabei aber hilfsbereit

Essen

Taco hier Taco da (meistens mit Mais), fanden wir leider nicht so prickelnd.

Haben kein Chilli / bzw nur selten gefunden.

Oftmals alles scharf. Scharf ist hier aber nicht scharf. Die Schärfe bleibt meistens nur sehr sehr kurz und ist angenehm.

Haben etliche Reisgerichte gegessen - bei der Hitze aber selten großen Hunger gehabt. Hat uns aber auch nicht vom Hocker gerissen.

Supermarkt mit gigantischer Auswahl - sei es Fleisch, Käse, Backwaren, Getränke, Naschen und Obst / Gemüse. So vieles unbekannte. Das war wirklich toll. Hat mich einfach begeistert. Daher war es schade, dass es in Restaurants kaum so etwas gab. Ich hätte auch selber gekocht. Aber schaut mal das letzte Bild an. Ich wollte noch paar Wochen verreisen, bevor ich mich damit in die Luft jage

Landschaft

So eine abwechsulungsreiche Vielfalt mit Grün Meer Strand Stadt habe ich noch nicht erlebt. Ich war bereits in über 50 Ländern der Welt, aber diese Vielfalt hat man selten. Ich fand die Isla Mujeres mit dem Strand so wunderschön, auch das Örtchen auf dieser Insel einfach süß.

Cancun selbst empfand ich als zu überladen mit maroden Bauten und auf Touris abgerichtet mit Hotel an Hotel. Einkaufen war hier aber super.

Da gefiel mir der eine Abend mit Playa de Carmen deutlich besser ❤️

Tulum, Cenote, Chichen Itza sind unbeschreiblich. Sie liegen eingebtet in einer schönen Natur. Leider werden außenrum immer mehr Märkte erbaut, damit noch mehr Touristen Einlass finden.

FAZIT: Für Strandurlaub würde ich nicht so weit fliegen wollen. Für eine gesunde Mischung aus Unternehmungen und Strand, ist Mexiko geeignet.