lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Tag 5 und 6 Tulum - ganz schön heiß

Veröffentlicht: 27.11.2023

Moin !

Die erste Woche ist fast geschafft und die Arbeitskollegen haben nur noch 11 Wochen Vertretung vor sich ;)

An Tag 5 mussten wir uns mal eine Auszeit gönnen. In cancu ist es momentan einfach zu heiß um immer Vollgas zu geben. Naja was heißt Auszeit gönnen. Die Schrittzähler zeigen über 20.000 Schritte an und wir konnten in der Zona Hotelera mal die Strände und Stände begutachten. Leider sind die Hotels so gebaut, dass man etliche Strände nur umständlich oder schwer erreichen kann. Den Leuchtturm wollten wir besuchen, kamen aber aufgrund der Hotels nicht hin. Die öffentlichen Strände in der oben benannten Zone sind leider oftmals durch Plastik vermüllt. Der Strand Langosta, welchen nur scheinbar die Einheimischen nutzen und der nicht mehr in der Zona liegt war sauber uns gepflegt.

Bei uns vor der Tür befindet sich der Strand Playa las Perlas ist ebenso eine Perle. Abgelegen vom Trubel, Palmen spenden Schatten und es gibt Sitzmöglichkeiten. Hier werden wir unseren Tag 7 nochmals verbringen bevor es nach Lima weitergeht.

Tag 6

Nach dem Abenteuer an Tag 4 haben wir es erneut gewagt gehabt an Tag 5 den Trip beim gleichen Anbieter zu buchen. Wir wurden positiv überrascht. Wir wurden kurz nach 7 abgeholt. Sammelten etliche wieder einmal ein. Und standen dann in einer Mall zur neuen Zuteilung. Ok 👌  sind wir mal ehrlich zu uns selbst, dass mit Organisation hätten wir in Deutschland wohl besser hinbekommen. Kurz vor 9 ging es dann leider erst los.

Ohne Verkaufsveranstaltung und viel Hickhack fuhren wir nach Tulum. Beim besten Wetter zum Spiegeleier auf der Straße braten durften wir die Stätte für knapp 2 Stunden anschauen. Hier hätte es mal wieder eine gute halbe Stunde mehr sein dürfen. Oben findet ihr schöne sonnige Grüße in Form von Bildern :)

Es lief fast alles reibungslos, leider fehlte zur vereinbarten Zeit ein Pärchen mit Kind. Diese kamen gute 25 Minuten zu spät...

Hierdurch verzögerte sich etwas der Ablauf. Die nahegelegene Cenote (Unterwassersee) wurde für eine gute Stunde angesteuert

Hier gab es dann auch eine Mahlzeit.

Das Wasser war super klar und erfrischend. Es war genau der richtige Moment bei 40 Grad. ❤️

Nach dieser Auszeit und der Stärkung ging es zu einem weiteren Höhepunkt. Coba. Ebenfalls eine verlassene Stätte. So groß, dass diese heute immer noch nicht vollständig erforscht werden konnte. So groß, dass der Eingang zum Hauptbauwerk über 2 Kilometer entfernt ist. Ihr erinnert euch 40 Grad. :D

Naja die Mexikaner hatten eine fabelhafte 💡 . Wir verleihen Fahrräder. Leider haben die Mexikaner Probleme. Diese Menschen sind meistens nur 160cm groß und brauchen scheinbar nur Kinderfahrräder  :'D

Nun ging es mit dem Kinderfahrrad durch den Dschungel über Stock und Stein bis hin zum Hauptbauwerk. Dieses darf seit Corona leider nicht mehr betreten werden. Gerne hätten wir den Blick genossen.

Aber die Fahrt und der Dschungel waren wirklich eine schöne Erfahrung. Ausnahme die Mücken inklusive dem Zick / Dengue und was weiß ich noch so für Krankheiten. Wir waren super versorgt und eingesprüht. Aber das die Mistviecher hinter den Schulaschen eintauchen und am Knöchel stechen kann ja keiner ahnen. Wir reden nicht von normalen Turnschuhen sondern von 20 bis 30 cm hohen gepolsterte Wanderschuhe !

Haben es ja aber bis jetzt glücklicherweise überstanden. Auf dem Weg zurück legte der Guide eine Überraschung ein - naja wir mussten noch welche einsammeln am Playa de Carmen. Dort durften wir eine Stunde verweilen. Dieser Strand und die Fußgängerzone sind soviel schöner als Cancun. Es war so angenehm und einfach nur toll. Da würden wir Strandurlaub machen. Gegenüber des Playa ist die Insel Cozumel. Die Strände dort sollen auch richtig paradiesisch sein. Vielleicht holen wir das bei der Weltreise 3.0 dann nach :)

Der heutige Ausflug endete dann um 22 Uhr am Anfangspunkt.

Wir sind froh, morgen nichts vor zuhaben und in den Tag zu leben. War einfach lang und zu warm. Aber schön.

Euch einen schönen Start in die Arbeitswoche!