lebe-deinen-traum

Der erste Schritt - üben mit dem neuen Rucksack

Veröffentlicht: 16.07.2018

Hallo :),

am Samstag waren Laura und ich shoppen - nur so und es stand einfach nichts am Wochenende an. Unter anderem hatten wir uns vorgenommen nach Rücksäcken umzusehen. In diversen Bloggs haben wir bereits gelesen, dass die Firma Tatonka erstklassige Rucksäcke herstellt. Diese befinden sich in einer gehobenen Preiskategorie und wir schauten uns welche an - da Laura schnell die Lust am Schauen verlor, da eine Angestellte aus dem Laden uns nicht gerade vorbildhaft behandelte und einen Ton an sich hatte, verließen wir den Laden und gingen zu einem weiteren Sportgeschäft - die Beratung war hervorragend und man nahm sich sehr viel Zeit für uns. Durch super Präsentierung und Mitgabe von persönlichen Tipps entschieden wir uns für Deuter.

Frederiks Rucksack: Deuter Alpamayo 60 + 10 Preis 143 €

Lauras Rucksack: Deuter Alpamayo 50 + 10 Preis 143 €

Im Internet findet man diese Modelle ein bisschen günstiger - uns hat die Beratung aber so sehr gefallen, dass wir den Mehrpreis in Kauf nehmen (ein weiterer Vorteil ist, dass wir den Rucksack vier Wochen testen und bei Nichtgefallen zurückgeben dürfen).

Unsere erste Tour - ein spannender Ausflug

Freudestrahlend und hoch motiviert haben wir bei besten Sommerwetter gestern den Rucksack mit ca 9kg Einstiegsgewicht befüllt und sind mehrere Stunden gewandert.

Auf einem verlassenen Feld - welches wir überquerten, sahen wir etliche Rehe an einer Senke spielen. Auf dem Weg zurück zum Auto liefen wir auf einem verlassenen Forstweg an Rapsfeldern entlang. Der Wind war herrlich in den Haaren und am Körper zu spüren - aufeinmal stockte ich und Laura fragte was los sei - ich nur: "Ich höre etwas rascheln, wird bestimmt nur der Wind sein". Circa 50 Meter weiter der Schreck und Adrenalinschock. Ein Grunzen und ein schnelles Rascheln und Trampeln im Rapsfeld war zu vernehmen.

Am Ende sind wir doch froh, nicht die Begegnung mit dem Wildschwein gemacht zu haben und wohlbehaltend am Auto angekommen zu sein.

So kann es weiter gehen. Die Rucksäcke saßen gut und haben die Schultern entlastet. Keine Stelle hat gescheuert und wir werden nun in regelmäßigen Abständen den Rucksack weiter testen und das Gewicht stückweise erhöhen um zu prüfen, ob es weiterhin so bleibt.

Bei Fragen schreibt doch einfach :)