lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Zürich 🇨🇭

Veröffentlicht: 02.09.2024

Angefangen hat diese Etappe meiner Reise allerdings nicht in Zürich sondern in München. Dort hat mich Lukas vom Flughafen abgeholt. Den besten Service gibts einfach nur von den besten Freunden. Am Wochenende stand etwas ziemlich cooles an, nämlich Coldplay Konzert! Den Samstag Vormittag verbrachten wir damit zu shoppen für mich, weil mein Rucksack hat es leider nicht bis München geschafft, und am Nachmittag schauten wir uns die BMW Welt an. Dann machten wir uns aber auch schon wieder auf den Weg ins Hotel um uns fürs Konzert fertig zu machen und los gings. Es war einfach nur atemberaubend und echt wunderschön! Die Atmosphäre war großartig und ich hab den Abend einfach nur genossen. Am Sonntag fuhren wir dann nach dem Frühstück nach Salzburg um bei Ruby einen Überraschungsbesuch zu machen! Ach des war vielleicht ein schöner Moment, nachdem wir zwei uns wieder gesammelt hatten sind wir dann alle zusammen in die Stadt. Später stand dann auch schon der nächste Überraschungsbesuch an und zwar zu Hause. Da das alles nur zwischen Lukas, Marie und mir geplant wurde wusste davon wirklich niemand Bescheid. Dementsprechend groß war die Überraschung und Freude allerseits. Die restliche Woche verbrachte ich dann gemütlich zu Hause und machte noch den ein oder anderen Überraschungsbesuch. Am Freitag kam dann auch endlich mein Rucksack an! Am Dienstag in der Früh ging dann die Reise endlich weiter. Um 6 in Salzburg in den Zug eingestiegen und zu Mittag in Zürich ausgestiegen. Da probierte ich dann auch mal etwas ganz neues aus - Couchsurfing. Mein erster Gastgeber holte mich sogar vom Bahnhof ab und wir gingen zusammen zu seiner Wohnung. 2 Minuten vom Zürichsee entfernt, was will man mehr? Dort spazierte ich dann auch gleich mal hin bevor ich mich auf in die Stadt machte. In der Innenstadt klapperte ich erstmal einige Sehenswürdigkeiten ab. Doch gleich mal wurde mir klar, dass ich es so anders in Erinnerung habe als wie ich zum Schluss als Kind da war. Zürich war damals für mich eine große Stadt und jetzt kommt sie mir nicht größer als Salzburg vor. Am Abend sah ich mir dann den Sonnenuntergang am Zürichsee an. Die ganze Seepromenade war voll mit Menschen und die Stimmung war einfach nur schön. Den restlichen Abend quatschte ich dann noch mit meinem neuseeländischen Gastgeber auf der Couch. Den nächsten Tag startete ich dann ganz gemütlich am See mit einer Runde schwimmen. Dort verbrachte ich dann auch den ganzen Vormittag gemütlich bis ich mich später wieder auf in die Innenstadt machte. Dort traf ich mich dann noch mit einem Freund, den ich während meiner Reise mit der Antonia kennenlernen durfte. So wurde mir am Nachmittag dann auch noch die Stadt aus der Sicht eines Locals gezeigt und erklärt. Nach dem wir den Ein und Anderen wirklich coolen Aussichtspunkt gesehen haben ging es dann noch der Limmat entlang wieder in die Stadt. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir dann noch am See und ich genoss es einfach die Umgebung und die Leute zu beobachten während wir quatschten. Nachdem ich später nochmals am Bahnhof war traf ich gleich noch jemanden, den ich während meiner Reise kennenlernen durfte diesmal aus Neuseeland. Wir genossen zusammen ein Eis am See und tauschten unsere Reisegeschichten aus. Den restlichen Abend verbrachte ich wieder mit meinem Gastgeber beim Quatschen auf der Couch. Auch der nächste Morgen wurde natürlich wieder am See gestartet. Später brachte ich meinen Rucksack ins Hostel, für die Nacht. Machte mich dann aber auch schon wieder auf in die Stadt und holte mir ein Mittagessen, was ich in der Sonne im Park genoss. Ein letzter Spaziergang durch die Stadt, wo wir einen Buchladen voll nur mit Reiseführern und Reisebüchern fanden, ein wirklicher Traum für mich! Wär das Wetter draußen nicht so unglaublich schön gewesen hätt mich da vermtlich bis am Abend niemand mehr rausgebracht. Da es doch ziemlich heiß war verbrachten wir den Nachmittag dann an der Limmat, welche gefüllt mit Leuten war aber eine richtig gute Abkühlung. Mein Abendessen genoss ich dann noch beim Sonnenuntergang am See bevor ich mich retour ins Hostel machte. Bei einem wunderschönen Sonnenaufgang ging es dann schon los zum Bus und weiter ins nächste Land. Zürich lernte ich wirklich durch seine Lebendigkeit und Freundlichkeit ziemlich zu lieben! 🫶🏼