lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Wellington 🏙️

Veröffentlicht: 06.12.2023

Wellington, die Hauptstadt Neuseelands, oder auch Windy Welly genannt, weils halt auch immer windig ist. Wellington wird gerne als die am meisten unterschätzte Hauptstadt bezeichnet, dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Was ich aber nicht abstreiten kann ist, dass sie die südlichte Hauptstadt der Welt ist. Hatte leider nicht so viel Glück mit dem Wetter hier und es war  2 1/2 Tage schlechtes Wetter von 4 Tagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht mit Wellington hab anfreunden können. Aber naja so hab ich mich zumindest auch mal in den Museen umgesehen. Diese haben mich tatsächlich sehr überrascht. Sind alle mit freiem Eintritt aber auch wirklich interessant. So konnte ich 2 Tage damit locker verbringen und einem ruhigerem Nachmittag im Hostel hatte ich auch mal nichts auszusetzen. Doch sobald das Wetter wieder schöner wurde also an meinem letzten Tag hier standen meine Wanderschuhe schon bereit und es ging los zu einem etwas abgelegenen Strand und zu den Red Rocks. Dort kann man im besten Fall Robben beobachten, damit hatte ich leider kein Glück dafür konnte ich wirklich meterhohen Wellen zuschauen. Fasziniert mich immer wieder aufs Neue! Statt die Robben zu beobachten, beobachtete ich Surfer. Bei solch hohen Wellen wirklich sehr faszinierend auch. Den letzten Abend ließen wir dann noch bei einem Sunset über der Skyline von Wellington ausklingen am Mount Victoria. Sunset ich einfach definitiv meine liebste Zeit des Tages. Alles in allem muss ich sagen hat mich die Stadt selbst nicht überzeugt sondern eher ein bisschen enttäuscht. Doch die Umgebung und die Strände gibt schon was her. Nach 3 Wochen Nordinsel bin ich jetzt sehr sehr gespannt auf die Südinsel und freu mich mega darauf! 🌬️