lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Picton ☀️🌊

Veröffentlicht: 10.12.2023

Endlich Südinsel!! Seit der Ankunft in Neuseeland erzählte mir jeder, dass die Südinsel nochmals schöner ist als die Nordinsel. Doch mich hat die Nordinsel schon komplett umgehauen noch schöner kann ich mir gat nicht vorstellen. Trotzdem freute ich mich riesig endlich auf die Fähre zu gehen und die 3 1/2 Stunden am Wasser durch die Fjorde bis nach Picton zu genießen. Genau tat das machte ich auch. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus vor lauter atemberaubender Natur. Bei schlechtem und kaltem Wetter in Wellington abgelegt und bei Sonnenschein und schönstem Wetter in Picton angekommen. Hätte kein besseres Zeichen sein können, dass das genau das Richtige ist gerade! Der restliche Tag wurde nur am Strand genossen. Am nächsten Tag ging ich mal ganze 24km weiter in die Fjorde hinein. Eine Bucht schöner und abgelegener wie die Andere. Da bei mir noch keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufgekommen ist (wie auch im Sommer bei 30Grad) aber es noch nie einen Nikolaustag ohne Schokinikolaus gab, genoss ich den am Strand und hoffte, dass ihn mir die Möwen nicht aus der Hand schnappten. Der Abend wurde dann nur im Hostel entspannt verbracht. Der nächste Tag wäre eigentlich als Planungstag vorgesehen gewesen, doch der Strand war dann doch zu verlockend und so wurde es wieder ein Beachday. Abends wurden dann bis spät in die Nacht die unterschiedlichsten Reisegeschichten unter uns Solo-Travel Mädels ausgetauscht, Discofox getanzt und einfach nur der Sommerabend genossen. Das Hostel hieß übrigens "The Villa" und daher meine Erinnerungen an "Die Villa" im Lungau einer der Besten sind, konnte diese Zeit einfach nur gut werden. Das war sie definitiv! Der perfekte Start auf der Südinsel Neuseelands und bin gespannt was sie noch zu bieten hat für mich! 🎅🏼💃🏼