lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Taupo & Tongariro Crossing 🗻

Veröffentlicht: 02.12.2023

Einen großen Punkt meiner Neuseeland Bucket-List kann ich jetzt abhacken, die Tongariro Alpine Crossing! Zu allererst bin ich in Taupo angekommen und wurde von Anfang an von der Stadt überrascht. Es ist eine kleine aber süße Stadt am See. Hat viele kleine, nette Läden und Cafés. Nachdem ich ein bisschen die Stadt erkundet hab machte ich mich auf den Weg zu den berühmten Huka-Falls. Nach ca. 1 Stunde Spaziergang den Fluss entlang bin ich dann auch angekommen. Das erste mal in Neuseeland, dass mir wo zu viele Touristen waren! Doch ausgezahlt hat es sich trotzdem, belohnt wurde ich mit türkis blauem Wasser und einem beeindruckenden Wasserfall. Zurück im Hostel ging es dann bald mal ins Bett, denn am nächsten Morgen klingelte mein Wecker um 4:20! Um 5:10 gings dann endlich los zum Tongariro Crossing. Nach 2 Stunden Busfahrt startete ich dann endlich auch los. Zuerst wandert man eine Zeit lang durch ziemlich karge Landschaft aber sobald man am ersten Höhentop angekommen ist wird man von atemberaubenden Aussichten und Vulkanen belohnt. Noch ein bisschen weiter nach oben und man kann die berühmten Seen sehen. Einfach nur unglaublich! Auch das Wetter wurde dann besser und die Sonne zeigte sich sogar. Weiter ging es dann durch die Vulkanlandschaft bis zu einem großen See und dann durch sehr grüne Landschaft zum Endpunkt. Nach 4 Stunden war die Überschreitung geschafft. Überglücklich und müde genoss ich dann den Abend noch am Ufer des Sees. Am nächsten Morgen gehts dann weiter in die Hauptstadt Neuseelands 🫶🏼