lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Valencia 🇪🇸

Veröffentlicht: 09.09.2024

Mit voll aufgedrehter Musik und viel zu schnell fuhr mein Mitfahrgelegenheits-Opi in 3 Stunden nach Valencia. Leider konnte er kein Englisch und so konnten wir uns nicht wirklich unterhalten aber er wirkte sehr nett. Angekommen spazierte ich erstmal zu meinem Hostel. Dort machte ich zu allererst einen sehr ausgiebigen Nap nach diesen sehr intensiven Tagen in Barcelona. Danach machte ich mich mal schlau was es in Valencia so zum anschauen gibt. Gleich in der Nähe von meinem Hostel war ein riesiger Park, der rund um die ganze Stadt führt mehr oder weniger. Dort befinden sich auch einige Museen in sehr ausgefallenen Häusern. Ich spazierte dann dort ein bisschen herum und immer Richtung Meer, bis ich am Hafen angelangt bin. Dort setzte ich mich dann ein bisschen hin ging meiner Lieblingsbeschäftigung nach - Menschen beobachten bei was auch immer sie gerade machen. In einer der alten Hafenhallen ist nun ein Treffpunkt für alle Skater, Rollerfahrer, Tänzer und was einem auch sonst noch so einfällt und da wird's auch beim Zuschauen nie langweilig. Abends hab ich mir noch etwas gekocht und dann ging es auch schon bald mal ins Bett. Am nächsten Tag stand Sightseeing in Valencia an. Ich spazierte wieder zu diesem Park und schaute mir diesmal die Häuser auch von innen an bevor ich weiter Richtung Innenstadt spazierte. Dort schaute ich mir dann natürlich wieder die Kathedrale an, denn ohne diese wäre es doch keine spanische Stadt. Danach schlenderte ich noch durch die kleinen Gässchen und schaute was es noch so zu sehen gibt. Die ganzen Gässchen sind wirklich super nett mit Pflanzen, mega schönen Balkons und super coolen Bars und Restaurants. Sogar eine Hochzeit in einer der Kirchen von Valencia konnte ich sehen. Allerdings war es auch ziemlich heiß und die Stadt voller Touristen. Zu Mittag blieb ich dann auch noch beim Mercato centrale stehen um mir ein Mittagessen zu holen. Zurück ging es dann wieder durch den Park bis zum Strand. Dort verbrachte ich dann auch den restlichen Nachmittag und Abend zum Abkühlen. Je später der Abend desto lauter wurde es durch die ganzen Strandclubs, die alle durchwegs von Anfang an am Nachmittag voll mit Partymenschen waren. Ich beschloss aber diesmal den Abend ruhig zu genießen und mich nichts ins Getümmel zu stürzen. Den nächsten Vormittag verbrachte ich dann noch im Hostel bis es weiter ging. 🫶🏼