lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Barcelona 🇪🇸

Veröffentlicht: 09.09.2024

Nach 10 Stunden Busfahrt bin ich dann endlich auch in Barcelona angekommen. 5 Minuten das Bett genießen, duschen und ab in die Stadt. Ich war am Verhungern. Verabredet mit einer Belgierin spazierten wir dann noch kurz durch den Park vom Arc de Triomf bevor wir uns dann wirklich ins nächst beste Restaurant gesetzt haben und richtig gutes indisches Essen genossen. Danach ging es für mich dann aber auch schon ins Bett, da es doch ein langer Tag war und ich für den Nächsten fit sein wollte. In der Früh machte ich mich gleich auf in die Stadt um auch von Barcelonas Innenstadt was zu sehen. Leider fing es im Laufe des Morgens an zu regnen und wir machten unsere Tour leider mehr oder weniger im Regen. Naja macht nichts schön und interessant war es trotzdem. Wir schauten uns vor allem die Altstadt mit ihren Kirchen/Kathedralen, Häusern und Gässchen an. Später machte ich mich noch auf zur Sagrada Familia und zu all den berühmten Gaudi Bauten. Schon interessant zu sehen wie zwischen all den rustikalen schönen Häusern diese verrückten aber ziemlich coolen Häuser drinnen stehen. Für einen kleinen Snack ging ich dann noch zum Markt. Am Nachmittag hörte es dann glücklicherweise auch auf zum Regnen aber klitsch nass war ich trotzdem so machte ich mich auf den Heimweg und machte einen kurzen Nap. Am Abend ging ich dann mit ein paar Mädels zuerst Tapas essen und dann noch eine Runde zum Strand. Zum nach Hause gehen war es eigentlich noch viel zu früh für Barcelona also beschlossen ein paar von uns spontan die Nacht zum Tag zu machen. Uns schloss sich dann noch ein weiterer Traveler an und so waren wir schon 4. Wir saßen uns in eine Bar und bestellten erstmal einen Liter Sangria, dazu ein paar Shots und der Abend war perfekt. Nach dem 2. Liter wollten wir aber auch noch die Clubs von Barcelona erkunden. Dort verbrachten wir dann die restliche Nacht. Zum Morgengrauen kühlten wir uns noch im Meer ab. Im Laufe des Vormittags spazierten wir dann alle schön langsam in unser Hostel retour. Den nächsten Tag erklärten wir zu einem Strandtag und genossen den Tag in der Sonne. In Barcelona und nur einmal ausgehen geht nicht haben wir uns gedacht und sind so am Abend gleich nochmal raus. Diesmal haben wir uns einem Pubcrawl angeschlossen und marschierten so von Pub zu Pub mit ca. 20 weiteren Menschen aller Welt und schlossen in einem Club ab. Diesmal ging es aber nicht bis ganz so spät in die Nacht, um 5 war ich dann auch schon im Bett im Hostel. Nach dem Frühstück war für mich aber auch schon wieder die Weiterreise angesagt in die nächste Stadt. 🫶🏼