lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Málaga 🇪🇸

Veröffentlicht: 13.09.2024

Málaga wird mein letzter Stop in Spanien sein und auch mein letzter fürs erste in Europa. Aber bevor es weiter geht habe ich noch 2 Nächte in Málaga. Als ich ankam war es schon mehr oder weniger dunkel jedoch konnte ich einen wunderschönen Sonnenuntergang vom Bus aus sehen. Nachdem ich ins Hostel eincheckte machte ich nur noch einen kleinen Spaziergang entlang des Strandes zum Füße vertreten nach 10 Stunden Busfahrt. Dann ging es aber tatsächlich auch schon wieder ins Bett weil ich fit sein wollte für meinen morgigen Tag in der Stadt. Gleich in der Früh machte ich mich nach dem Frühstück auf zum Strand. Genoss dort ein bisschen die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Später ging ich dann entlang des Strandes in die Stadt und machte zuerst mal eine Tour durch die Stadt. Einfach um in kurzer Zeit mal die bekanntesten Sightseeing Punkte zu sehen und die Stadt aus der Perspektive eines Einheimischen kennenzulernen. Sowie wir die Tour begannen hab ich mich schon in diese Stadt verliebt. Ich bin fasziniert von dieser Lebendigkeit hier aber trotzdem nicht von unguten Touristen überfüllt. Sie ist nicht besonders groß aber hat so viel Charme. Wir sind durch so einige nette Gässchen gegangen und haben auch die ein oder andere Kirche gesehen inkl. der Kathedrale der Stadt. Nach der Tour bin ich selbst noch einige Stunden durch die Stadt gewandert und wurde immer mehr und mehr in den Bann dieser Stadt gerissen. Am Nachmittag ging ich dann noch zur Burg hoch um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Es wurde irgendwie immer besser und besser hier! Da es aber wirklich super Strandwetter war wollte ich dieses ausnützen und machte mich auf den Weg dahin. Im Hafen standen so einige riesige Luxusyachten, wo man so gar nicht wusste wo man zuerst hinschauen sollte vor Faszination. Als ich dann zurück im Hostel war holte ich nur meine Strandsachen und verbrachte den restlichen Nachmittag am Strand. Während dem Kochen im Hostel lernte ich dann auch noch wirklich ein paar super liebe Menschen kennen und von dem Moment an waren wir 4 irgendwie unzertrennlich geworden für die restliche Zeit zusammen. Nachdem wir 3 Stunden lang im Hostel einfach nur auf der Couch gequatscht haben beschlossen wir, dass wir den Abend zusammen noch so richtig genießen wollen. Wir zogen uns alle um und machten uns auf in die Stadt in eine Rooftopbar. Dort verbrachten wir dann die Zeit bis sie zusperrte. Also spazierten wir dann noch ein bisschen weiter durch die Stadt bevor wir unsere Konversationen wieder zurück auf die Hostelcouch verlegten. Dort blieben wir dann auch bis zum Morgengrauen. Wir wollten aber auch den letzten Tag noch sinnvoll zusammen verbringen und machten uns auf den Weg zur Burg. Wir schauten uns die Ausstellung dort an aber vor allem auch die atemberaubende Aussicht. Für mich ging es dann aber leider auch schon wieder weiter. Ab zum Flughafen und auf in ein. ganz neues Abenteuer! 🫶🏼