lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Cebu Island - Philippines 🇵🇭

Veröffentlicht: 18.04.2024

Nach guten 12 Stunden unterwegs am Flughafen von Japan über Seoul nach Cebu, endlich wieder im warmen angekommen. Hab um 2 Uhr in der Früh dann ins Hostel eingecheckt und mich erstmal noch für ein paar Stunden ins Bett gehaut. Nach dem Frühstück ging es dann erstmal in die Stadt um zu schauen was hier so los ist. Naja außer ein riesiges Shoppingcenter neben dem Anderen nicht viel. So hab ich den Vormittag in den Shoppingsmalls verbracht und noch ein paar Erledigungen machen können. Den Nachmittag hab ich dann auf der Dachterrasse des Hostels verbracht. Den Abend endlich wieder in einem Hostel verbracht, wo man auch Menschen kennenlernen kann und nicht jeder so verschlossen ist wie in Japan. Den nächsten Morgen konnte ich dann gar nicht mehr abwarten, denn es war der Tag an dem Antonia ankam. Hab den Vormittag noch für mich genutzt und dann ging es auch schon zum Flughafen um sie abzuholen. Die Aufregung dürfte mir ins Gesicht geschrieben gewesen sein, denn der Taxifahrer fragte mich gleich als erstes ob ich wichtigen Besuch bekomme und deshalb so aufgeregt bin. Auf die Minute genau schaffte ich es durchs Verkehrschaos zum Flughafen. Wieder jemanden von zu Hause in die Arme schließen zu können war schon ziemlich schön für mich. Nach dem Einchecken haben wir es uns erstmal im Hostel gemütlich gemacht und Antonia konnte mal so richtig in Asien ankommen. Den Abend haben wir dann bei einer Karaokenacht bis zum Sonnenaufgang verbracht. Ich würde sagen, das war so ziemlich der beste Einstieg in diese Reise, den wir uns hätten vorstellen können. Den nächsten Morgen konnte Antonia erstmal ihren Jetlag ausschlafen und ich Schlaf nachholen der nicht vorhandenen letzten Nacht. Mit einem etwas sehr verspäteten Frühstück starteten wir dann in den Tag und machten uns auf in die Stadt. Mehr als ein paar eher fragwürdige Märkte konnten wir dann leider auch nicht entdecken. Somit gingen wir dann unverrichteter Dinge wieder retour ins Hostel und machten es uns aufs Neue in der Rooftop Bar mit Essen und einem Bier gemütlich. Ungeplanterweise dauerte dann auch diese Nacht wieder etwas länger weil's ja auch schon egal war 😅. Am nächsten Morgen ging es dann aber auch schon gleich in der Früh weiter mit dem Bus nach Moalboal. Wir konnten beide unser Glück kaum fassen aus dieser unglaublich hässlichen Stadt Cebu City endlich rauszukommen. Ohne zu übertreiben, dies ist mit Sicherheit die hässlichste Stadt in Asien, in der ich jemals war. Nach ca. 4 Stunden Busfahrt sind wir dann endlich in Moalboal angekommen und wurden mehr als nur herzlichst in unserem Hostel empfangen. Haben uns dann gleich mal was zum Essen gesucht und uns auf zum Meer gemacht. Endlich wieder die Füße im Meer und die Lea ist happy! Wir schnappten uns danach gleich unsere Bikinis und los ging es zum Strand. Wir haben das Meer dann erstmal so richtig ausgiebig genossen. Sind bis zum Sonnenuntergang dann einfach nur am Strand gelegen und haben uns von den Farben am Himmel verzaubern lassen. Am Abend checkten wir dann gleich noch die Chilli-Bar aus und wurden nicht enttäuscht. Der nächste Tag startete früh um die Sardinenschwärme zu sehen. Nachdem wir von Koreanern überschnorchelt wurden und eine Schildkröte gesehen haben (die erste Freilebende für mich) gings retour auf unsren Scooter zu einem etwas leereren Strand. Dort genossen wir dann die Zeit bis zum Nachmittag zwischen einheimischen Kindern, Kokosnusspalmen und weißen Sandstrand. Etwas mehr Action stand am nächsten Tag am Programm nämlich canyoning. Gestartet haben wir erstmal mit einem super frischen Frühstück vom Markt bevor wir uns dann 15Meter in die Tiefen des Flusses stürzten. Der Eine landete besser der Andere weniger. Dann ging es für uns für 4 Stunden flussabwärts bis zu den Kawasana Falls. Wir hatten eine großartige Gruppe erwischt und hatten trotz der sehr vielen Touristen mega viel Spaß. Selten fühlte ich mich so einer touristischen Bespaßung ausgesetzt aber irgendwie machte auch genau das Spaß. Dank unseres Guides gibt es sogar Bilder von uns, denn er liebte es Bilder zu machen. Der letzte Abend in Moalboal wurde dann nochmals richtig in der Chilli Bar genossen. Am nächsten Tag ging es dann ziemlich früh los zur Fähre um weiter auf die nächste Insel zu kommen! 🫶🏼