Lauras and Jules adventures

Gladis und Susi

Veröffentlicht: 07.01.2017

22.06.2015

Nach einem Pfannkuchenfrühstück, welches von putzigen Huddelchen bewacht wird, leihen wir uns Roller.

2 Honda Scoopyi für 500 Baht (ca.13 €) stehen uns zu Verfügung. Natürlich ohne Helm... Führerschein wird auch über bewertet.

Die erste Fahrt bergab zum Bungalow sah bei mir wohl nicht ganz so elegant aus. Der Hotelmanager rief wilde Sätze auf Thai und Englisch hinter mir her und ich schlingerte auf der rechten Straßenseite (in Thailand ist Linksverkehr) bergab. Laut Jules war das wirklich nicht sehr kompetent. Wie die kleinen Kinder freuen wir uns auf unseren Roller-Ausflug. Aber gute Gefährten brauchen Namen. Wir planen die Route und überlegen uns, wie die beiden Schönheiten wohl heißen können. Meine grüne ist ganz klar eine Gladis und Julians babyblaue ist eine Susi. Jetzt ist nichts mehr sicher auf Koh Mak. Abgelegene Buchten, Strände und kleine Dörfer werden erkundet und wir haben sichtlich Spaß. Nicht ein einziger Unfall und das, nachdem mein Start nicht sehr kompetent war.

Wir stoppen kurz am Pool um uns zu erfrischen und beobachten die Hundebande, die auf der Poolterrasse tollt.

Wir entscheiden uns für ein Abendessen im Food Art Hut und nach der Bestellung, braust der Koch erstmal los zum einkaufen.

Die Rückfahrt war dann etwas nass. Kein leichter Sommerregen, eher so ein großer Eimer, den man über den Kopf gekippt kriegt.