laura
vakantio.de/laura

Irland - Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Veröffentlicht: 12.01.2017

Am 21. September war es endlich so weit und meine Reise konnte beginnen. Ich wusste nicht was mich erwarten würde, dennoch war ich total gespannt und voller Vorfreude. Und wie sich herausstellte nicht zu Unrecht!

Die ersten drei Monate verbrachte ich in Irland und hatte dort eine wundervolle Zeit. Ich war teilweise mit Freunden unterwegs, teilweise alleine und ab und zu lebte ich bei Familien. Die Erfahrungen die ich hier sammeln konnte, werde ich nie vergessen. Ich habe Schafe gehütet und Kühe gemolken, in einem Schloss gelebt, habe einmal die Insel umrundet, habe Weihnachten zum ersten Mal ohne meine Familie gefeiert, ich habe viele neue Freunde kennen gelernt und vieles mehr.. Ich weiß leider nicht, ob ich alle wieder einmal sehen kann, aber eines weiß ich, es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass mich die grüne Insel gesehen hat.

"Die Kunst des Reisens ist nicht das Planen, sondern das Tun."