laumiundmartinasienurlaubjaman

Koh Chang

Veröffentlicht: 06.11.2016

Fr.-So., 04.11.-06.11.2016

Nach 10 stündiger Busfahrt entlang der Küste des Golf von Thailand sind wir Freitag morgen 6.30 Uhr in Ranong angekommen, wo wir um 8.30 Uhr mit dem Boot das letzte kleine Stück auf die Insel Koh Chang gebracht wurden. Dort angekommen war den ersten Tag nur erstmal Schlaf nachholen angesagt  (schwierig im Bus zu schlafen, wenn alles so neu für einen ist 😉) Am Samstag war dann einfach Entspannung pur angesagt. Gutes Essen, im Meer baden und das Paradies genießen. Koh Chang ist keine große bekannte Touristeninsel und genau das ist das tolle. Und für die "wenigen" Urlauber die hier ankommen, gibt es genügend Bungalows in den Resorts zur Verfügung. Da die Urlaubssaison hier auf Koh Chang gerade erst begonnen hat, sind wir die ersten Gäste bei unserem Resort was sich selbstverständlich Paradise Resort nennt und wir hatten Glück nicht zwei Tage früher angekommen zu sein, da unsere Gastffamilie auch erst am Donnerstag das Resort geöffnet hat und die Zeit davor in der Fischerstadt Ranong verbracht hat. Aber ist ja alles gut gegangen. Heute am Sonntag sind wir die rechte Seite unseres Strandes entlang gelaufen, aber auch ein bisschen durch den Anfang des Dschungels. Sensationell immer wieder auf einheimische zu treffen die ein Resort nach dem anderen betreiben. Für alles ist gesorgt, Tolles Essen und sogar WLAN 😆 Außerdem befindet sich auf Kho Chang eine kleine Tempelanlage wo sich sogar auch noch Mönche aufhalten. Da es hier wie im Paradies ist und wir herrlich abschalten können, hängen wir noch 2-3 Tage ran und starten voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag unsere Reise nach Laos. Aber ich halte euch auf dem laufenden und bis dahin lassen wir es uns noch richtig gut gehen 😊 P.S.: Wer Lust hat, macht es wie Flo und meldet sich auf Vakantio.de an und drückt bei uns Gefällt Mir🖒 Vielleicht kommen wir ja noch als Reiseführer groß raus 😉

Toni
Viel Spaß euch noch super bilder