land-and-sea
vakantio.de/land-and-sea

Pura Vida!

Veröffentlicht: 11.01.2022

Am Strand von Manuel Antonio kam Marias Cousine Lucia ins Gespräch mit dem Kokosnussverkäufer Vittor. Er erzählte uns, dass er unweit von Quepos auf einer kleinen Halbinsel wohnt und seine Frau dort ein Soda (kleines Restaurant) betreibt. Er lud uns daraufhin ein, am Abend dort Essen zu kommen. Vittors Sohn ist Fischer und angelte uns kurzerhand fünf frische Fische für das Abendessen. Mit einer kleinen Fähre machten wir eine etwa zweiminütige Überfahrt und konnten vor Ort dann gleich einen traumhaften Sonnenuntergang geniessen. Im Soda wurden wir herzlich begrüsst und kulinarisch mit einem herrlichen Menue verwöhnt. Wir waren gerührt von der Gastfreundschaft von Vittor und seiner Familie und sind dankbar, dass wir einen Abend fernab von Trubel und Tourismus bei Locals verbringen durften. Die Rückreise nach Manuel Antonio starteten wir dann mit einer wilden Fahrt auf der Ladefläche eines Pick-ups, den Vittor für uns aus Sicherheitsgründen zum Transport bis zur Fähre organisiert hatte. Wir nehmen tolle Erinnerungen mit an authentische Begegnungen und Gastfreundschaft.