land-and-sea
vakantio.de/land-and-sea

Tauchtrip nach Cano Island

Veröffentlicht: 27.01.2022

Die Isla del Cano ist eine kleine Insel vor der Westküste Costa Ricas im Pazifischen Ozean und ist Bestandteil eines geschützten Nationalparks. Die Insel ist bekannt für ihre spektakuläre Artenvielfalt unter Wasser. Es erstaunt nicht, dass die Insel unter die besten Tauchplätze der Welt fällt.

Wir starteten unsere Tour am Morgen kurz vor 7 bei der Tauschschule "Costa Rica Dive and Surf" in Uvita. Wir wurden sehr herzlich mit Kaffee und Bananenbrot begrüsst und unser Divemaster Ian half uns dabei, die passende Ausrüstung zusammenzustellen. Nachdem wir unser Equipment ready hatten und das Briefing durch war, machten wir uns zu Fuss auf den Weg zu unserem Boot, das am Strand vom Ballena Nationalpark auf uns wartete. Die Fahrt vom Festland bis zur Insel dauerte etwa 60 Minuten und wir genossen die strahlende Sonne sowie den tiefblauen Pazifik auf dem Weg zur Cano Island. Vor der Insel angekommen ging es dann direkt los. Mit unserem Divemaster Ian und drei anderen Tauchern liessen wir uns direkt vom Boot aus ins Wasser fallen und stiegen um die 20 Meter ab. Schon in den ersten Minuten offenbarte uns eine zauberhafte Welt voller Korallen und Meereslebewesen! Wir konnten beim ersten Tauchgang mehrere Weissspitzenhaie, Meeresschildkröten, Oktopoden, Seeschlangen, Moränen und natürlich ganz viele farbige Fische entdecken. Beim zweiten Tauchgang zeigten sich und verschiedene Rochen, ein kleiner Scharm von Thunfischen sowie weitere Weissspitzen Haie, Langusten, Meeresschnecken, Shrimps und vieles mehr. Cano Island ist wirklich ein Paradies zum Tauchen und für uns war es eine unvergessliche Erfahrung!