lafamiliakreuzfahrtmitaida
vakantio.de/lafamiliakreuzfahrtmitaida

Tag 6 Oslo

Veröffentlicht: 12.10.2023

Wir haben es kurz vor 18 Uhr und sitzen gerade ganz vorne über der Brücke auf Deck 18 und lauschen den letzten Worten des Kapitäns zum Ablegen und der Fahrt Richtung Oslo Fjord.

Wir haben einen traumhaften Tag in Oslo erleben dürfen und freuen uns nun auf einen schönen Abend. 14 Grad und Sonnenschein hat uns heute Oslo geboten. Frühs durften wir erstmal ein Schwesterntreffen mit Aida Diva in Oslo erleben als diese um kurz vor halb neun den Hafen verlassen hat und jedes Schiff lautstark geklatscht hat. Immer wieder schön so ein Treff mit den anderen Schiffen der Reederei, diesmal leider nur einmal.

In Oslo haben wir den Vigeland Park, den neuen Hafen und das Rathaus besichtigt.

Die Männer haben noch eine Abschluss Runde joggend Richtung Oper absolviert und Katrin wollte sich wirklich in den eiskalten Fjord stürzen, es dann aber in der Hälfte abgebrochen.

Heute Abend heißt es dann wieder schauen wo wir gemütlich essen und was trinken gehen, die Auswahl ist ja recht groß.

Das Auslaufen war heute irgendwie magisch, bei einem Aperoli saßen wir direkt am Deck vorne und verfolgten es. Ein letztes Mal Sail Away und das bei super schönen Wetter. Durch das schnelle Einbrechen der Dunkelheit konnten wir leider den Oslofjord nur kurz bestaunen.

Morgen ist dann Seetag und wir genießen nochmal das Schiff in vollen Zügen.

Tschüss Oslo du warst genauso wunderbar wie diese Reise.