lafamiliakreuzfahrtmitaida
vakantio.de/lafamiliakreuzfahrtmitaida

Heimreise anders als gewünscht

Veröffentlicht: 15.10.2023

Es heißt Abschied nehmen. Die Koffer wurden in der Nacht abgeholt und wir konnten sie in der Ankunftshalle abholen. Also alles ganz entspannt. Nach dem Frühstück hieß es um halb acht von Board und dann war der erste Stau da, an den Bussen zu den Autos. Da wussten wir noch nicht das wir doch noch einige Zeit in Kiel verbringen werden. Nach einer halben Stunde Wartezeit konnten wir dann endlich zu unseren Autos fahren und schnell nach Hause. Ja leider diesmal ohne unser Auto. Unser Focus hat gestreikt und wollte nicht mehr. Nach dem wir mit dem ADAC abgeschleppt wurden und ein Leihauto erhalten haben, konnten wir dann kurz vor 12 Uhr endlich nach Hause fahren. Andi und ich werden wohl in den nächsten zwei Wochen nochmals irgendwann Kiel sehen und hoffentlich unser Auto wieder abholen können. Zum Samstag arbeitet kaum eine Werkstatt in Kiel, die einem helfen könnte und schon gar nicht um die Mittagszeit. Um acht waren wir dann mal zuhause und haben uns sofort auf den Weg zu einem Geburtstag gemacht, denn diesen Schock mussten wir erstmal verarbeiten.

Am Ende der Reise können wir aber alle sagen es war wirklich sehr schön, wenn auch einfach viel zu viele Menschen auf diesem Schiff sind. Ob sich unser Getränkepaket gelohnt hat wissen wir nicht, aber wir hatten unseren Spaß.