lafamiliakreuzfahrtmitaida
vakantio.de/lafamiliakreuzfahrtmitaida

Tag 3 Kopenhagen

Veröffentlicht: 10.10.2023

Von unserem Liegeplatz bis zur kleinen Meerjungfrau waren es durch eine riesige Baustelle rund um den Oceankai dann doch ca 5km, die wir natürlich zu Fuß gegangen sind.

Vorbei an der Meerjungfrau, ging es Richtung Amalienbourg, wo wir um 12 Uhr das Schauspiel der Wachablösung angeschaut haben, also die Wachen sind mit dem Bus vorgefahren gekommen.

Nynhavn das Szeneviertel liegt nur ein paar Meter entfernt. Dort liegt ein Restaurant am anderen. Für ein Eis kann man auch schnell mal 7€ bezahlen. Schnell noch eine Postkarte mitgenommen, und ab Richtung U-Bahn Station. Andi war voll in seinem Element und durfte dort die Karten online kaufen, nach dem er sich durch das öffentliche Verkehrsnetz Kopenhagens gelesen hat. Mit der U-Bahn und anschließend dem Bus ging es wieder raus zu Aida, wo wir nach einem leckeren Mittag noch einen Cocktail genossen haben. Frauen und Kids sind dann zum Kaffee trinken und Clubbie Bingo (wir Frauen haben uns mehr gefreut als die Kids drauf), die Männer mussten dann unbedingt noch joggen in Kopenhagen gehen. Ansonsten kommt man teilweise auf dem Schiff ganz schön in Stress.

Die Aida ist lang und breit, und ehe man mal sich zurecht gefunden hat dauert es wirklich seine Zeit. Gestern waren wir beim auslaufen um 18 Uhr vorne am Pooldeck und konnten so das auslaufen auch mal genießen. Wir wollen die „Hupe“ gerne mitnehmen und in eins unserer Autos bauen, ob das auffällt.

Abendessen gab es gestern im Brauhaus, da kann so manch Bayer sich echt ne Scheibe abschneiden. Die Shows im Theatrium sind ebenfalls mehr als sehenswert, die Kids sind begeistert. Und so vergeht wieder ein Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen und dem ein oder anderen Lacher.