Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Canterbury im Regen

Veröffentlicht: 05.08.2023

Christian und ich waren 2011 schon einmal hier, dieses Mal hatten wir nur mehr Regen. Trotzdem lassen wir uns die Laune nicht verderben und bummeln durch eine Stadt, die nach dem Baedeker Blitz wieder aufgebaut werden musste. Manchmal schämt man sich, wenn man das liest.

Wir haben nach dem Stadtbummel auch noch einen Winzer besucht, denn in Kent gibt es ein paar. Chartham vineyard ist beschaulich, die Scheune war für Christian als Architekt eine Reise zurück ins Studium, der Wein ausgesprochen gut. Das Weingut gibt es noch nicht lange, aber die Besitzer sind sehr nett. Der Vierbeiner vor Ort war extrem nett, ich habe lauter Bussis bekommen!

Das kleine Sturmtief, das in der Heimat anscheinend für Überschwemmungen sorgt, ist hier auch zu spüren. Wir waren 2x mit Regenkleidung unterwegs und haben trotz Regen und Wind einen echt schönen Wald für die Spaziergänge gefunden. Als Trainingsort für die BRK Rettungshundestaffel Traunstein ein wenig weit, aber echt eine tolle Sache!

Da es regnet, muss man halt mal mit den anderen Dingen des Lebens weiter machen. Ich höre Hörbuch und stricke nebenher Socken, die ich bestimmt bald brauchen kann. Meine Wahl als Hörbuch ist aktuell "Clanlands", das von den beiden Autoren gelesen wird. Anscheinend gibt es auch eine Serie dazu, da muss ich passen, geht aktuell nicht.

Internet ist so eine Sache, das kostet extra und natürlich ist Streaming nicht erlaubt. Das bedeutet, dass ich in einigen Monaten natürlich noch Sachen sehen will, ABER ich sehe hier Raum für Stricksachen und eben gute Unterhaltung mit dem Ehemann. Man muss die Chancen einfach nutzen!