Kunkels Big Trip

Südafrika / Kapstadt, die Mutter aller Städte

Veröffentlicht: 11.12.2016

29.Nov. 2016

Nach nunmehr 3 Wochen "Natur pur" in Namibia, sind wir nun in Südafrika angekommen. Unsere  Tour entlang der Garden-Route beginnt in Kapstadt und führt uns nach Port Elisabeth.

Der erste Tag Kapstadt steht ganz im Zeichen des Tafelbergs, ......wie könnte es auch anders sein ;-)

Ein wolkenloser, blauer Himmel, verführte uns dazu, den Tafelberg per Pedes zu erklimmen. Der Aufstieg dauerte ca. 1,5 Stunden und bescherte uns unzählige, traumhafte  Panoramen. Auf dem Plateau angekommen, genossen wir dann den Rundumblick auf Kapstadt und die wunderschönen Küstenabschnitte.

Hop-On / Hop-Off mit den lustigen roten Cabrio-Bussen war am zweiten Tag angesagt. Dies kam uns gerade recht, da wir heftigen Muskelkater hatten....... der Tafelberg lässt grüßen ;-). Wir fuhren in die Stadtteile Bo Kaap mit seinen bunten Häusern, fuhren hinaus nach Cliftenbeach und schlenderten entlang der Waterfront, dem zentralen Treffpunkt der Stadt.

Ein " muss" war natürlich das "Kap der guten Hoffnung" welches wir am dritten Tag  besuchten. Vorher holten wir unseren Mietwagen ab und fuhren über den Chapmans-Drive, eine der weltweit schönsten Küstenstraßen, hinaus ans Kap.

Anschließend besuchten wir noch die Pinguinkolonie an der Boulders Beach, wo Hunderte kleine Pinguine  am Strand umherwatschelten und es uns schwer machten, weiterzuziehen.

Schließlich fuhren wie gegen Abend dann nach Stellenbosch, unserem nächsten Halt auf der Garden-Route.