kuestenkinderimlandderkiwis

27|09|2018, Erste Tour Richtung Norden

Veröffentlicht: 27.09.2018

Hi Leute,

wie schon im gestrigen Beitrag erwähnt, ging für die Reise heute in Richtung Norden!

Nachdem wir heute Morgen die letzten Besorgungen im Baumarkt und im Discounter gemacht haben, ging die Reise für uns los. Raus aus der Großstadt, ab in den Norden! Da fühlen wir Kieler Sprotten uns doch eh am wohlsten!

Mit Essen und Trinken für etwa eine Woche, Gas-Kocher, jeglichen Campingutensilien und guter Laune ging es für uns auf die A1.

Die größte „Autobahn“, die hier in den Norden führt. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob man das wirklich Autobahn nennen kann. Etwa 50km hinter Auckland fing das Disaster an. Keine Fahrbahnmarkierungen, schmale Straßen und Schlaglöcher prägten unseren Roadtrip in großem Stil. In Deutschland würde diese Piste nicht einmal als Landstraße durchgehen!😅

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nun mittlerweile sehr gut an den Linksverkehr gewöhnt habe, was die ganze Sache wesentlich entspannter machte.

Auf einem Rastplatz, direkt am Strand, kam uns dann die Idee, dass wir die Strandnähe unseres Parkplatzes doch ausnutzen könnten und baden gehen.

Eine ganz tolle Idee! Frühling, arschkaltes Wasser und eine Windbrise, die selbst in Norddeutschland als steife Brise bezeichnet werden würde, ließen die Temperaturen nicht gerade frühsommerlich erscheinen.

Wieder zurück im Auto ging es für uns noch ein ganzes Stück weiter nördlich.

Mit „ZZ-Top“ in Dauerschleife, einem breiten Grinsen im Gesicht und vollem Tank ritten wir also los in Richtung Whangarei, der nächstgrößten im Norden gelegenen Stadt!

Angekommen erkundeten wir noch kurz die Stadt und fuhren dann auch schon bald zu einem Campingplatz in Parua Bay.

Hier bauten wir dann zum ersten Mal auf einem auch tatsächlich als Campingplatz gedachten Campingplatz unser Lager auf und kochten noch etwas!

Wir tranken Tee, wuschen ab und nun liegen wir, eingemummelt in unsere Schlafsäcke, im Van!

Morgen geht es für uns zu den „Mermaid-Pools“, natürlichen heißen Quellen ganz in der Nähe von hier und ansonsten treffen wir uns noch mit Caro, dem Mädchen, das wir auf Rangitoto Island getroffen haben.

Bis dahin!

Greetings from Parua Bay, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Ps. Da mein Netz relativ bescheiden ist und ich an Datenvolumen sparen muss, werde ich bei erneutem W-LAN Zugang ein paar Bilder hochladen!

Bianka
Ich habe richtig Bilder in meinem Kopf, wenn ich das lese💞

Ines
Ich freue mich jedes mal wenn wenn Ich was neues Lesen kann das ist echt schön😘

Ute
Also Tim, ich bin auch ganz begeistert und sehe auch viele Bilder vor mir. Ich bin gespannt... liebe grüsse ute