kuestenkinderimlandderkiwis

13&14|11|2019, Baden im Pazifik

Veröffentlicht: 14.11.2019

Hi Leute,

der Song „36 Grad und es wird noch heißer...“ tritt langsam in die Realität ein. Es ist super warm, grundsätzlich genießen wir es, aber manches Mal haben wir auch das Gefühl wir gehen ein!

Nach einem entspannten Frühstück, einem Morgenbad im Fluss, der an unseren Campingplatz mündete und ein bisschen Sonnenbaden ging es für uns los in Richtung „Caloundra“. Auf dem Weg machten wir noch ein paar Stopps in einem Second-Hand-Laden und an der Tankstelle um uns ein paar kalte Getränke zu kaufen. Wie auch schon in Neuseeland hat die Tankstelle hier teilweise echt bessere Angebote was kalte Getränke angeht als der Supermarkt! Kurios, wenn man das mit Deutschland vergleicht. In „Caloundra“, einer wirklich schönen Stadt am Meer, angekommen ging es für uns erstmal zum McDonalds. Als wir diesen dann gesättigt und mit coolen BigMac-Socken, die es dort für 2,5€ zu kaufen gab, zog es uns an den Strand. Es war wunderschön! Dann gingen wir zum ersten Mal hier in Australien im Meer baden. Zusammen mit vielen Einheimischen badeten wir im „Pi-warmen“ Pazifik und ließen uns von den Wellen treiben! Plötzlich wurde es dann super windig, weshalb wir, vom Sand paniert, den Strand verließen und nochmal in den öffentlichen Salzwasserpool gingen.

Die öffentliche Dusche nahmen wir dann natürlich auch gleich nochmal dankend an und fuhren letztendlich frisch geduscht und kaputt vom Strandtag zu unserem Campingplatz. Wir machten noch kurz einen Stopp beim Supermarkt, wo wir dann alles für unser Abendessen kauften.

Am Campingplatz angekommen war es bereits dunkel. Der Campingplatz war in einem Wald gelegen, weshalb es wirklich stockfinster war. Trotzdem kochten wir uns noch ein nettes Abendessen und gingen anschließend gut gesättigt ins Bett.

Im Bett war ich dann allerdings auch schon viel zu müde um noch einen Blogeintrag zu schreiben, weshalb ich diesen jetzt gerade einen Tag später schreibe. Mittlerweile ist schon wieder ein ganzer Tag vergangen und auch dieser war wieder vollgepackt mit schönem Wetter und Strand.

Zum Frühstück gab es noch die Reste von gestern, ganz barbarisch direkt aus der Pfanne. Anschließend räumten wir all unseren Kram zusammen und machten uns wieder auf den Weg in Richtung „Caloundra“, da es uns dort sehr gut gefallen hat.

Erster Halt war der Baumarkt. Hier kauften wir uns einen neuen Wasserkanister, da unser bisheriger leider den Geist aufgegeben hat.

Anschließend gab es dann noch einen schnellen „Café to Go“ und um die Mittagshitze zu überstehen entschlossen wir uns durch ein paar Geschäfte zu bummeln. Bei einem Outdoorausstatter fand ich dann etwas, das uns unsere Reise vielleicht ein bisschen leichter machen wird. Es geht um eine Trinkflasche, die jede Art von Wasser zu Trinkwasser macht. Dies funktioniert mit Hilfe eines Filters, der Bakterien und Sonstiges aus dem schmutzigen Wasser herausfiltert und durch das Mundstück kommt anschließend vollständig gesäubertes Wasser hinaus. Schon im Vorhinein habe ich hier rüber viel Gutes gehört, weshalb ich das Ganze natürlich mal ausprobieren muss. Meinen ständigen Begleiter, meine HydroFlask, wird zwar auch diese Flasche nicht ablösen, aber sie wird uns unser Campingleben definitiv einfacher machen, da Leitungswasser hier in Australien fast grundsätzlich nicht trinkbar ist.

Als es dann wieder ein wenig kühler war, ging es für uns an den Strand. Auf einem coolen Weg entlang hübscher Stege schlenderten wir die Strandpromenade entlang und ließen uns anschließend in den Sand fallen. Baden konnten wir heute zwar leider nicht, weil die Wellen einfach zu hoch waren heute, trotzdem konnten wir uns anschließend mit einer Dusche abkühlen.

Da Ann-Estelle total Lust auf Pizza hatte ging es dann frisch geduscht zu Dominos, wo es für sie dann eine Pizza gab. Mir war nicht nach Pizza, weshalb ich mir jetzt eben auf dem Campingplatz, typisch britisch, ein bisschen Toast mit Spiegelei und Baked Beans gemacht habe.

Ein günstiges, leckeres und vor allen Dingen sehr sättigendes Abendessen, das ich mir/uns jetzt definitiv öfter machen werde!😊

Nun liegen wir wieder in unserem Dachzelt und werden jetzt schlafen gehen. Unser Campingplatz ist heute nicht so schön, was aber in Angesicht dessen, dass wir hier ja nur übernachten wollen nicht so schlimm ist!

Was wir morgen machen ist noch ungewiss, aber das macht das Reisen manchmal doch auch einfach aus oder?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Tag!