kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Amazonas Rückkehr

Veröffentlicht: 21.03.2024

Tag 14

Puerto Nariño & Leticia

Nach dem Aufwachen im tiefsten Dschungel und einer interessanten Ceremony ging es früh morgens zurück ins Dorf, da Brainer bereits die nächste Tour erwartete. Ich wurde versehentlich auf die Fähre um 15:30 statt 13:30 gebucht und nun waren wir um 08:30 bereits zurück. Meine Anziehsachen waren ebenfalls noch etwas durchnässt, da ich auf dem überfluteten und abenteuerlichen Weg in einen kleinen Sumpf gefallen bin. Im Office konnte ich nur eine Dusche nehme und ich war guter Dinge, dass ich die Fähre um 10:00 noch bekommen wurde, obwohl mir bereits auf mehreren Wegen mitgeteilt wurde, dass es nicht möglich sei. Die nette Señora hat mir im Office noch ein Tuch aus Seide verkauft, mit deren Einnahen Kinder und Schulprojekte vor Ort gefördert werden. Danach kam auch die erhoffte positive Nachricht: ich soll zum Hafen gehen und es sieht nicht schlecht aus, dass ich die frühere Fähre nehmen kann. Das Gesetz der Anziehung hat wieder zugeschlagen, wie schon häufiger auf der Reise. Buchtipp meinerseits: The Secret - Das Geheimnis von Rhonde Byrne.

Nach einer entspannten Rückweg, wo jemand einfach per anderen Boot zu uns zugestiegen ist und mich noch ein Delfin am Hafen verabschiedete, bin ich am Hostel in Leticia angekommen und wir drei habe unsere Erfahrungen des letzten abends ausgetauscht. Anschließend haben wir gut zu Mittag gegessen und sind noch kurz nach Brasilien rüber. Ansonsten dienten der heutige Tag eher der Erholung. Muss auch mal sein.