kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Reisetag

Veröffentlicht: 23.03.2024

Tag 15

Leticia - San Gil

Der heutige Tag stand ganz im Fokus der Reise. Um 09:00 haben wir den Flieger aus Leticia genommen und den Regenwald verlassen und nach einem Zwischenstopp in Bogota direkt nach Bucaramanga geflogen. Von dort aus ein Uber zum Busterminal und ab die wilde Fahrt nach San Gil, einen Outdoor und Activity-Paradise. Auch ohne Aktivität an dem Tag durften wir mit der Anfahrt schon ein Abenteuererleben. Die Aussicht auf den Bergen ist malerisch gewesen, das Highlight war aber ohne Frage die Fahrweise unseres Busfahrers. Bergauf vor der nächste kurze drei LKWs überholen - kein Problem. Wir haben dadurch die Fahrtzeit um 30 Minuten verkürzen können und sind am Ende sicher angekommen. Es scheint auch normal zu sein, dass kleinere Busse hier die schnellsten Verkehrsteilnehmer sind. In San Gil angekommen, haben wir direkt das für den morgigen Tag eine Rafting-Tour gebucht und haben noch etwas die Stadt erkundet und etwas in einem sehr charmanten europäischen Restaurant gegessen.