knuthontour
vakantio.de/knuthontour

Ab in den Süden

Veröffentlicht: 22.12.2017

Bevor es jedoch in den Süden geht, hatten  wir uns noch einen Tag Zeit genommen, um nördlich von Bangkok etwas anzuschauen. Der Ausflug ging in das alte Bangkok bzw. Der alten Hauptstadt. Ayutthaya war das Ziel. Dort zubestaunen waren die alten Runinen, die einer der gefühlt tausenden Könige bauen ließ. 6 Dieser Anlagen kann msn dort abfahren. Wundert euch nicht, ZIEGEL, die Gebäude sind nur 200 bis 300 Jahre alt. Dennoch sehr schön anzusehen.

Wir hatten noch eine zweite modernere Tempelanlage besichtigt, die Hauptattraktionen in baulicher Verhüllung stand.

Die letzte Nacht in Bangkok verbrachten wir recht ruhig bei einem Umtrunk in unserer Suite.

Gut ausgeschlafen und gestärkt machten wir uns auf den weg zum Bahnhof, um mit dem Nachtzug in den Süden zutraveln. Auf dem Weg dahin machten wir noch einen Abstecher in eine Shoppingmall. Ich sage euch: utopisch groß! Dort braucht man für jede Etage einen Stadtplan.

Der Nachtzug ist ein Erlebnis. Jeder der so eine Reise antreten will, sollte Nachtzug fahren. Mit dem Bus wäre es sicher etwas luxeriöser gewesen, aber auch teurer. Schaut euch meine gefühlten 1qm an. Das rasseln und poldern der alten Wagons bietet zusätzliche Nostalgie. Die wunderschön, aus Edelstahl, ausgegleitete sanitäre Anlage bietet alles was man(n) braucht!;)

Nun sind wir in khao sok angekommen. Die heutige Unterkunft verspricht erstes südtropisches Urlaubsfeeling!