kleinejenniegrossewelt
vakantio.de/kleinejenniegrossewelt

Tag 4 + 5 in Ubud - Wenn jeder Tag, der "Beste!" ist

Veröffentlicht: 24.08.2018

Ich dachte ja bereits, dass ich viel erleben würde und Ich einige Zeit bräuchte um alles zu verarbeiten. Aber das ich jeden Tag etwas tolles erlebe und sage : " Das war der BESTE TAG meines Lebens!" und dann am nächsten Tag das Gesagte komplett überdenke, weil Ich nen besseren Tag als gestern hatte , ...das hätte Ich nicht gedacht.

Aber Ihr könnt ja entscheiden, welcher der beiden Tage wirklich besser oder vielleicht sogar beide einfach gleich gut waren.

Tag 4 -

(Ich muss es so nennen, weil ich hier nicht mal ansatzweise weiß, welcher Wochentag oder welches Datum ist)

startete mit einem kleinen Erdbeben auf einer der Nachbarinsel um ca. 6 Uhr in der Früh und ich .. habs verschlafen. Die Anderen meinten, der Boden hätte ein wenig gewackelt , aber ja .. davon hab ich dann nichts mitbekommen.

Nach einem tollen Frühstück mit atemberaubender Aussicht auf den Dschungel , bereitete Ich mich mental auf den Campuhan Ridge Walk vor. ( Der Hostelbesitzer meinte ich bräuchte 2h, wenn Ich vor habe Fotos zu machen ! ) Aber selbst das konnte mich nicht abschrecken, weil am Ende des Weges ein Spa-Aufenthalt im Karsa-Spa (Danke für den Tip, Jule !) auf mich wartete. Ich hatte den Termin bereits vor einigen Wochen noch aus Deutschland gebucht. Auf den Weg dorthin habe ich mir echt Zeit gelassen, Fotos gemacht und die wunderbare Natur bewundert ...

- und trotzdem bin ich nach 45 Minuten am Spa angekommen. ;)

Hier wurde Ich unglaublich nett beraten, sogar auf meinen Sonnenbrand wurde Rücksicht genommen. Ich suchte mir ein Massageöl aus, während ich Anna - meine Therapeutin - kennenlernte. Zuerst erhielt ich eine 90-minütige, traditionelle, balinesische Massage, danach - statt dem gebuchten Salz-Peeling, wegen dem Sonnenbrand -  ein Lavendel-Peeling, es folgte die Aloe Vera Body Lotion und dann durfte ich in das Blumenbad.

Danach fühlte ich mich wie ein neuer Mensch und hatte auf einmal gar kein Problem mehr die 2km zurück zu laufen. Für die unglaublichen 2 1/2 Stunden im Spa zahlte ich gerade mal 21 Euro. Nachdem Ich also völlig losgelöst und erholt den Rückweg hinter mich gebacht hatte, gönnte Ich mir noch ein MangoSmoothie in einem Hipster-Cafe und ging zurück zum Hostel.

Tag  5 -

heute war Ausflugstag ! Meine gebuchte Reise mit Eka (mein persönlicher Touristen-Guide für den Tag) begann um 7 Uhr, er holte mich mit dem Auto ab. Sein Englisch war wirklich gut, er erzählte mir viel über die Traditionen und die Kultur hier in Bali. Zum Beispiel über die kleinen Schalen mit Blumen, Reis oder Keksen und oft einem Räucherstäbchen vor Türen und Fenstern lagen. Das sind die täglichen Opfergaben an den Gott, wobei die Blumen für geistliche und das Essen für körperliche Gesundheit im nächsten Leben steht - denn hier glaubt man daran, wiedergeboren zu werden. Das Räucherstäbchen ist dafür da, mit dem Licht und dem Rauch dem Gott den Weg zu zeigen.

Meine Tour mit Eka startete mit dem ersten Wasserfall. (Ich hatte mir versteckte, unbekanntere Wasserfälle gewünscht, da ich Touristen hasse - auch wenn ich selber einer bin) Wir mussten uns ziemlcih sportlich betätigen, kletterten über Felsen, hüpften über kleine Bachläufe , treteten durch Matsch-Pfützen während es von der Decke tropfte. Und dann .. in einer Höhle , da war der Wasserfall versteckt. Ich war überwältig und freute mich wie ein kleines Kind. Eka machte viele Fotos von mir um den Moment festzuhalten und fragte dann, ob ich nicht rein gehen und schwimmen möchte... und ja, das wollte ich!

Und so kletterte Ich in die Höhle , und stand im kniehohen Wasser direkt vor dem Wasserfall. Das Wasser rauschte so laut, dass man keinen klaren Gedanken fassen konnte, der Wind pustete mir den Kopf frei und es raubte mir den Atem. Ich war verliebt , genauso so hatte Ich es mir gewünscht .. überwältigt von der Natur und so voller Adrenalin und Glück, dass mein kleines Herzchen drohte zu zerplatzen. Ich hätte die Welt umarmen können - (oder auch Eka, er hat mich schließlich dort hin gebracht). Was für ein unbeschreiblicher Moment ..Ich fühlte mich von dem Gefühl der Freiheit so überrumpelt ..

Ich konnte es kaum erwarten den zweiten Wasserfall zu sehen und so kletterten wir wieder zurück und machten uns auf den Weg, ich hoffte auch wieder hier Glück zu haben und alleine zu sein.

Der Weg dorthin war diesmal leichter, zwar viele Stufen aber alles doch mehr auf Touristen ausgelegt (Es gab sogar Schließfächer und ein Sicherheits-Wasserfall-Bademeister!) aber es waren bei unserer Ankunft tatsächlich nur 3 andere Touristen dort - die dann sogar nach einigen Minuten wieder gingen - also hatte ich diesen , viel größeren und nahezu perfekten Wasserfall wieder für mich alleine. In diesem konnte man richtig schwimmen. Dieser Wasserfall war besser für Fotos und mächtiger, wunderschön , aber dafür konnte man nicht all zu nah ran. Somit blieb dieser einzigartige Moment, in dem man das Wasser und die Kraft im Gesicht spührt , der Moment wo die Zeit stehen bleibt und man keine Chance hat, dies alles in Worte zu fassen dann doch in der Höhle bei dem kleinen Wasserfall. Aber schön war es trotzdem! ich war und bin noch immer überwältigt.

Im Auto musste ich mit der Müdigkeit kämpfen aber zum Glück waren wir 30 Min später an einer weit aus mehr besuchten Touristen Aktion angekommen. Es war eine Kaffeeplantage , mit Reisfeldern und eine der vielen Bali-Schaukeln. Ursprünglich wollte ich zu der offiziellen Bali-Swing, aber 30 Euro Eintritt sind mir dann doch zu viel. Hier zahlte ich 9 Euro und hatte super nette Mitarbeiter, die sich mir sofort anboten Fotos zu machen und auch hier hatte ich wieder Glück - vor mir waren grad mal 3 andere Menschen -somit musste Ich nicht lange warten. Den extra-gekauften roten Rock umgeschnallt und auf ging es , dafür dass ich eigentlich nicht schaukeln kann, (weil mir schlecht dabei wird), lief es klasse und so flog ich über die Reisterassen in den Himmel, um war wieder so frei wie am Wasserfall zuvor.

Also .. ich sagte es ja schon bereits, irgendwie ist grad jeder Tag der BESTE TAG meines Lebens. Anders kann ich es einfach nicht beschreiben .. Ich bin verliebt in die Welt, verliebt in Bali.