Kleareise
vakantio.de/kleareise

Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 11.02.2019

Gestern waren wir den ganzen Tag in Kuala Lumpur unterwegs, das waren unsere Eindrücke:

1. Station: Batu Caves

Mega lange bunte Treppe, die in eine Höhle führt und ein heiliger Ort für Hinduisten ist. Daher besuchen diesen Ort viele Inder.

Die bunten Tempel in der tiefen Höhlen , die laute Musik und die betenden Menschen, die übrigens alle barfuß liefe schafften eine besondere Atmosphäre.

Danach waren wir in einem indischen Restaurant und aßen dort als einzige Europäer. Es gab Roti Cenai, indisches Fladenbrot (Helmuth aus dem Flugzeug hatte uns dies dringlichst empfohlen). Ein freundlicher Inder erklärte uns dann, dass wir es mit Händen essen und es dann in Soße tunken sollen, was natürlich erst sehr seltsam für uns war, aus diesem Grund stehen auch inmitten von vielen Restaurants Waschbecken.

2. Station: Petrona Towers

Danach gingen wir zu den Petrona Towers, welcher der größte twin Tower der Welt ist. Abgesehen von der Größe war aber nix weiter besonders daran.

3. Station: Park mit Freibad

Der Park liegt mitten in der Stadt hinter dem twin Tower umringt von riesigen modernen Hochhäusern. Der ganze Park sah wie geleckt aus, kein einziges Blatt lag rum und der Rasen war wie am Golfplatz.

4. Station: Central Market

Eine große Halle inmitten von China town mit vielen vollgepackten Stände von Kleidung, Malereien bis zu lauter Essensständen, aufgeteilt auf zwei Etagen.

Nach dem Tag war es echt nötig den ganzen stadtdeck ab zu duschen, wo nach wir auch direkt ins Bett fielen.

Denise
Sounds sooo cool! Enjoy enjoy enjoy!!!