Kleareise
vakantio.de/kleareise

Koh Samui & Chumphon

Veröffentlicht: 16.03.2019

Eigentlich wollten wir Koh samui überspringen, jedoch mussten wir unser Visum verlängern und weil man das dort machen kann, entschieden wir uns die Insel noch mit auf unsere Route zu nehmen.

Unsere Unterkunft lag direkt beim Nachtmarkt am Hafen. Viel Verkehr und staubige Luft fanden wir zu unserem Nachteil vor. Doch wir planten die Insel wieder mit dem Roller zu erkundigen, was uns motivierte.

Die erste Nacht war so semi, da vor unserer Haustür ein Festival auf dem Nachtmarkt stattfand, wo hauptsächlich thailändische Musik lief. Das hieß, dass es ziemlich laut im Zimmer bis ein Uhr war. Abgesehen davon waren aber die Auftritte recht amüsant, da die Tänzer aus dem nix merkwürdige sexuelle Bewegungen machten und wir keine Ahnung hatten, worum es sich bei den Auftritten handelte. Naja... auf jeden Fall besuchten wir die nächsten zwei Tage verschiedene Strände und fuhren zu einem ziemlichen schönen Wasserfall.

Am letzten Tag sahen wir uns noch einen beeindruckenden Tempel an. Dort war eine riesige Buddha-Statue (wie man auf den Bildern sehen kann).

Nach dem Trip machten wir uns auf den Weg in den Norden Thailands mit einem Zwischenstopp in einer Provinz namens Chumphon. Dort haben wir für unglaublich wenig Geld zwei Nächte verbracht. Die Stadt ist eher untouristisch, was auch mal angenehm war. Dort waren wir jeden Abend auf dem Nachtmarkt und gönnten uns sogar einen Fischspieß, wir als Vegetarier :D Den Nationalpark besuchten wir ebenfalls in Chumphon. Voller Freude auf den Wandertag, kamen wir beim Eingang an und sahen auf der Karte, dass die Strecke durch den Park nur 900 Meter lang war. Wir kamen nicht mehr klar vor lachen und dafür wollte man noch Eintritt. ,,Egal" dachten wir uns und gingen rein. Überall waren Mangroven, super cool sah es dort aus!

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Zug weiter.

Achjaaa unser Visum haben wir erfolgreich auf Koh Samui verlängert.