Kleareise
vakantio.de/kleareise

Ayutthaya

Veröffentlicht: 31.03.2019

Es fing damit an, dass wir kein Tuktuk von der Bahnstation zur Innenstadt nehmen wollten und gelaufen sind. Mit dem schweren Backpack in der Hitze verliefen wir uns jedoch und die Laune sinkte. Dann kam das Glück: Eine Frau tippte uns von hinten an und fragte, ob sie uns helfen könne. Das Ende vom Lied war, dass sie uns die Straßen mit dem Auto zeigte und wir eine billige Unterkunft mit Pool gefunden hatten und uns das Tuktuk gespart hatten.

Auf der Programmliste von Ayutthaya stand eigentlich nur: Tempel und Ruinen anschauen. Am ersten Tag dort waren wir sehr müde, obwohl wir im Nachtzug geschlafen hatten. War eine lustige Erfahrung mit dem Zug zu fahren, vorallem weil wir in einem Hochbett zu zweit Netflix schauen wollten und fast immer einer rausgefallen ist.

Zurück zum ersten Tag: Wir gönnten uns natürlich erstmal den Pool bei der Hitze und gingen mittags zu einer Ruine, jedoch war es draußen nicht aushaltbar. Es waren 38 grad. Wir beide waren nur am nörgeln 😂 , aber selbst die Einheimischen haben uns abgeraten mittags etwas zu unternehmen.

Wir mussten langsam mal Wäsche waschen. Es gab keine Unterhosen mehr zum anziehen 😂 jedoch verlangte unsere Unterkunft einen unverschämten Preis dafür, dass wir unsere Wäsche dort waschen könnten. So gingen wir eine Straße weiter und waschten unsere Wäsche in einer Waschmaschine an der Straße für noch nicht mal einen Euro. Wir kauften uns eine Kordel und hingen die Klamotten im Zimmer auf. Wir hofften, dass kein Angestellter das mitbekam. 😂

Die restlichen Tage fuhren wir mit Mofa oder Fahrrad zu verschiedenen Tempel und Ruinen, super beeindruckend. In Ayutthaya kamen wir viel mit dem Buddhismus in Kontakt und wollten mehr erfahren. Da viele Erklärungen bei den Sehenswürdigkeiten nur in Thai stehen, schauten wir eine kleine Doku. Man sieht hier ebenfalls viele Mönche, die bei den Tempeln wohnen und größtenteils von Spendengeldern leben.

Langsam kam nach der Zeit auch der Appetit nach westlichen Essen. Reis, Nudeln und Gemüse ist hier unser Hauptessen. Gegenüber von unsere Unterkunft gab es westlichen Essen recht günstig. Wir waren insgesamt

7 mal während unseres Aufenthaltes dort essen 😂 war geil.

Jesus der das Lämmchen hält
Hallo Klara Hallo Lea! ihr seht ja trotz Hitze noch fresh aus. Also europäisch, nicht asiatisch.Die Buddas haben auch nicht abgefärbt.Aber vielleicht seit ihr im INNEREN 1% asiatisch.Weiter viel Freude und Freunde. Die Bilder rufen Sehnsucht aus. Grüße um die Welt Gabriele /Mama