kiwi-storys
vakantio.de/kiwi-storys

Tag 2 • Christchurch - Twizel

Veröffentlicht: 09.02.2018

Unsere heutige Tour ging von Christchurch über Rakia Gorge, Lake Tekapo, Lake Pukaki nach Twizel. Was soll ich sagen... Die Scenic Route hat nicht umsonst ihren Namen bekommen. Wenn Neuseeländer ihre ohnehin schon traumhaft schöne Landschaft als Scenic bezeichnen, kann es einen nur umhauen. Erst durchquerten wir das Tal Namens Rakia Gorge. Hier bekommt man einen kleinen Vorgeschmack auf die unfassbar schöne Natur rund um die Gletscherseen. Der Lake Tekapo wird im Westen von den Neuseeländischen Alpen begrenzt. Das Panorama ist einfach nur schön. Das Türkis der Seen ist bei Sonne so intensiv, dass es schon fast unwirklich scheint. Hier steht auch die kleinste Kirche Neuseelands "The Church of the Good Shepherd". Statt eines Kirchenbildes, sieht man direkt auf den See und die Berge. Auch das Wetter war mit viel Sonne und 25 Grad für den heutigen Tag wieder perfekt. Unsere heutige Unterkunft befindet sich in dem kleinen Ort Twizel ca. 50 km vom Mount Cook entfernt. Von dort aus wollen wir morgen eine Wanderung machen, um dann noch einmal einen Blick von oben auf die Seenlandschaft zu haben. Wir haben uns für die 3 Stunden-Tour auf dem Hooker Valley Track entschieden. Um den Touristenmengen zu entgehen, werden wir recht früh starten. Wie es uns ergangen ist, berichten wir morgen.