kirnerpils
vakantio.de/kirnerpils

Warm, wärmer, Sevilla // Sitzung 8

Veröffentlicht: 02.08.2018

So diese Sitzung behandelt Sevilla. Ich bin zwar schon weiter (gerade in Granada), aber ich will noch kurz die 3 Tage in Sevilla zusammenfassen.

Als ich ankam, war ich mega fertig und demotiviert irgendetwas zu machen. Also habe ich direkt das Hostel aufgesucht und mir nur auf dem Weg etwas zu essen geholt. (Das wars auch für den Tag) Im Hostel angekommen, habe ich einen sehr guten ersten Eindruck von dem Personal bekommen, der sich auch weiterhin so gehalten hat. Das Personal war wirklich sehr sehr freundlich, hat sich deinen Namen gemerkt und immer gefragt, wie es einem geht und was man so vor hat. (Höflicher Smalltalk) Das Hostel war an sich auch gut. Es wurde Frühstück angeboten, eine Free Tour durch Sevilla und sogar Abendessen und das alles kostenlos. Jedoch habe ich nichts davon genutzt. Ich hatte ein 4-Bettzimmer, welches ich mir jedoch nur mit einem Norweger die Tage über teilen musste. Und dieser hatte einen komplett anderen Schlafrhythmus, also kamen wir uns nicht in die Quere. Das einzige Negative an dem Hostel war, dass es neben einer Kirche gebaut war, dessen Glocke jeden Tag beginnend von 9:56 Uhr bis 22.56 Uhr stündlich geleutet hat. Und es lag an einem kleinen Platz mit einigen Restaurants, also war es abends nicht sehr still. Jedoch haben mich meine Ohrenstopfen gerettet👍🏻

So genug zum Hostel. An dem ersten Tag, habe ich mir etwas Überblick über die Stadt verschafft, wie ich es mittlerweile immer mache. Außerdem habe ich das Casa de la Pilatos besichtigt, welches wirklich cool anzusehen war. An dem selben Tag war ich auch noch am Plaza de Espana, welcher unglaublich beeindruckend war und ich habe mir den Torre del Oro und die Stierkampfarena von außen angeguckt. Abends war ich dann noch am Alameda de Hercules etwas essen. (Ein Platz mit endlos vielen Restaurants, die extrem billiges aber gutes Essen verkaufen)

Am nächsten Tag, habe ich die beiden „wichtigsten“ Dinge der Stadt besichtigt. Einmal die Kathedrale von Sevilla und das Alcázar. Die Kathedrale fande ich zwar beeindruckend, da sie riesig war, aber ich habe schon deutlich schönere religiöse Gebäude gesehen. Aber das Alcázar war der Hammer. Es ist ein Königspalast, im maurischen/- und Renaissancestil gebaut, der mich wirklich umgehauen hat. Alles sehr sehr schön. Ein Muss, das man sich ansehen muss, wenn man in Sevilla ist. Außerdem wurde dort auch ein Teil von Game of Thrones gedreht, nämlich viele Szenen von Dorne.

Die Besichtigung hätte mich auch nur 3€ gekostet, jedoch habe ich mir dann noch einen Audioguide gegönnt, der das Erlebnis noch etwas besser gemacht hat. Man hatte zwar immernoch eine zu große Informationsflut, jedoch hat man sich versucht, beim erstellen des Audioguides, auf das Wichtigste zu konzentrieren. Also nicht unglaublich viele unnötigen Informationen.

Abends war ich wieder am selben Platz billig und gut essen und am nächsten Tag bin ich nach Granada gefahren.

Insgesamt hat mir Sevilla sehr gut gefallen, leider ist es, wie in Deutschland auch, hier barbarisch heiß, was das Sightseeing sehr anstrengend macht. Ein weiterer kleiner negativ Punkt ist, dass in Sevilla sehr viele Kutschen herumfahren, die hauptsächlich die Touristen transportieren wollen. Jedoch hasse ich Pferde, also fande ich es nicht ganz so cool...

Heute besichtigte ich die Alhambra und bin gespannt, wie ich sie finden werde.