kirnerpils
vakantio.de/kirnerpils

Großraumsauna // Sitzung 10

Veröffentlicht: 08.08.2018

Als ich Madrid angekommen bin, kam ich zuerst nicht mehr auf mein Leben klar. Ich dachte ja, dass Sevilla warm ist, aber als ich aus dem klimatisierten Bahnhof herausging, wurde ich erschlagen... Das wurde die Tage natürlich auch nicht besser und wir hatten tagsüber auf den Straßentermometern 46 Grad. Sogar nachts um 1:30 Uhr war es immernoch über 30 Grad. Unerträglich leider. Also habe ich Madrid nicht so sehr genießen können. Aber das war auch nicht schlimm, da mir Madrid eh nicht sooo gefallen hat. Es ist zu groß, dort sind zu viele Menschen, Bettler und Straßenverkäufer, die einen nerven.

Naja, angekommen im Hostel, was eher ein Hotel für Backpacker war, habe ich eingecheckt und bin aufs Zimmer gegangen. Diese waren, wie auch das gesamte Hostel, sehr modern und gut. Man hatte zwar kein familiäres Feeling in dem Hostel, aber dafür war es von der Ausstattung perfekt. Gute Zimmer, angenehme Größe und angenehmer Preis. Auf dem Zimmer habe ich dann erstmal einen Franzosen kennengelernt, der mich auch nach etwas Gerede eingeladen hat, mit ihm und einer anderen Bekanntschaft am Abend etwas trinken zu gehen. Da es aber noch Mittag war, habe ich mich eingerichtet und bin in einen Burger Laden gegangen, der wie Mces oder BK war, nur etwas besser. Man hat sein Essen sogar zum Platz gebracht bekommen. Naja als es dann abend war, sind wir (der Franzose, eine Venezolanerin und meine Wenigkeit) in der Stadt herumgegangen und haben uns schließlich in eine Bar gesetzt. Wir haben uns toll unterhalten (so gut es möglich war), aber sind um 2 Uhr jedoch heim, da alle müde waren.

Am nächsten Tag hat der Franzose mir noch seine Nummer gegeben und gesagt ich soll ihn anrufen, wenn ich mal in Paris sei. Das fande ich nett. (FunFact: Es gibt anscheinend viele europäische Nationen, wo die Jugendlichen kein whatsapp nutzen. Das habe ich jetzt schon mehrmals feststellen müssen und habe auch mal nachgefragt. Anscheinend ist das generell nicht das Ding in den skandinavischen Ländern, aber anscheinend ist auch Frankreich davon betroffen. Jedoch waren andere Leute von anderen Ländern genauso verdutzt, wenn ich gesagt habe, dass manche kein Whatsapp benutzen.)

Naja, dieser Tag war für Sightseeing blockiert also habe ich versucht mir diverse Dinge anzugucken. Jedoch bin ich dermaßen geschwitzt, auch wenn ich nur im Schatten saß und gelesen habe, dass ich nicht allzuviel machen konnte. Ich habe mir einen Tempel angeschaut, viele diverse Plätze und Gärten, so ein Glashaus, eine Brücke und das war es glaube ich auch schon für den Tag. Die Brücke habe ich mir viel cooler vorgestellt und das Glashaus war oke, aber habe auch dort mehr erwartet.

Sonst habe ich versucht zu Überleben und habe gegessen.

So am nächsten Tag, habe ich mir das teure Frühstück des Hostels gegönnt, aber es war passabel, da es ja quasi ein all you can eat ist (kleines Buffet) und es auch geschmeckt hat. An dem Tag stand auch auf dem Plan, dass ich die Kathedrale und den Palacio Real besichtigen wollte. Gesagt, getan und ich muss sagen, dass der Palacio Real mega beeindruckend war und wunderschön. Leider durfte man keine Fotos machen. Im Palacio Real war auch noch eine mittelalterliche Waffensammlung, die ich auch mega cool fande. Hier habe ich ein paar sneaky Fotos gemacht, die aber gar nicht das wiederspiegeln, was es war. Die Sammlung war auch mega cool!

Die Kathedrale hingegen war nichts besonderes, aber konnte man mitnehmen. Hier habe ich natürlich Bilder. Sonst habe ich an dem Tag noch einen Blog geschrieben, meine Wäsche gewaschen, die sich etwas angehäuft hatte (Das Problem dabei ist, dass ich 2 Outfits pro Tag brauche, da es so warm ist) und bin ein Steak essen gegangen. Das war lecker😊

Am nächsten Tag ging es abends nach Barcelona, da von dort meine Fähre nach Italien fährt. Aber bevor ich den Zug genommen habe, war ich noch auf dem Retiro Markt (ein Straßenmarkt), wo alles mögliche verkauft wurde. Da gab es eine lustige Situation, wo an einem Kleidungsstand anscheinend ein kurzer Sale war und sich so dermaßen viele Leute dort versammelt haben und alles durchgewühlt haben, als würde es um ihr Leben gehen...

Des Weiteren war ich noch im Museo del Prado. Das ist ein Kunstmuseum, wo es sehr viele Bilder und Staturen zu besichtigen gab. Das konnte man sich geben, da es für Studenten umsonst war, aber ich bin generell von Kunstmuseen kein allzu großer Fan. Achsa ja. Ich gebe mich mit meinem alten Schülerausweis immer als Student aus für die Rabatte. Ich habe das Gefühl, dass viele das durchblicken, aber denen ist es egal😅

Naja das wars auch schon mit Madrid. Allzu viel konnte ich nicht machen, da es zu warm war und ich immer Kopfweh bekommen habe, wenn ich zu lange draußen war. Aber Madrid war auch nicht meine Stadt.

#malle#vakantio#kriner#pils#bier#reiden#travel#interrail#blog#spanien#madri#dmadrid#palacio#real#alles#cool#bei#dir#madrid