kims_travel_diary
vakantio.de/kims_travel_diary

Phillip Island

Veröffentlicht: 04.04.2019

Ein paar Tage später haben wir uns wieder ein Auto gemietet und dann ging es  auch schon vom 10. bis 12. Dezember auf den nächsten Roadtrip. Diesmal ging es zu Phillip Island, ca 2 Stunden östlich von Melbourne.

Unseren ersten Tag haben wir mit den schönsten Spots auf der kleinen Insel verbracht und dann noch eine 5 Stunden Wanderung am Strand gestartet, um dann auf einen Berg für den Sonnenuntergang hoch zu gehen. 🌅

Den zweiten Tag haben wir dann mit den "Attraktionen"dort verbracht. Da sind wir in einen Wildlife Park, wo wir Koalas, Walllabys und Kängurus füttern und streicheln konnten, und danach sind wir noch auf eine kleine Halbinsel neben Phillip Island namens "Churchill Island", wo es eine große Farm gab und man dort alles erkunden konnte und auch mehrere Vorführungen zu den täglichen Farm Aufgaben anschauen konnte. Am Abend sind wir dann an den Strand, wo abends alle Pinguine aus dem Wasser kommen um nach Hause zu Ihrer Familie zu gehen. Das waren letztendlich hunderte von Pinguine die in kleinen Grüppchen aus dem Wasser watschelten mit ihrer stolzen Körpergröße von 33cm. Die waren echt unglaublich süß! 🐧

Den dritten und auch letzten Tag auf Phillip Island haben wir als Strandtag verbracht und sind mehrere Strände abgefahren und schön braun geworden und haben zwischendurch auch einer Pelikan Fütterung zugeschaut, bis wir dann schließlich zurück nach Melbourne sind.