kia_ora
vakantio.de/kia_ora

Angekommen in Auckland

Veröffentlicht: 05.01.2017

Nach ca. 22 Stunden Flug kamen wir endlich in Auckland an. Übermüdet und bettreif versuchten wir uns erstmal zu orientieren. Trotz guter Wegbeschreibung unserer "Gastgeberin" Jann zu unserer ersten Unterkunft in Otara, einem kleinen Vorort von Auckland, fiel uns die Suche nach den Bushaltestellen nicht besonders leicht. Mithilfe einer Navigationsapp und den freundlich und offenen Neuseeländern gelang es uns eine Stunde später schließlich doch noch unsere Unterkunft zu finden. Besonders war vor allem der erste Busfahrer, welcher das Radio voll aufgedreht hatte um den Bus mit Klassikern wie "Bleeding Love" von Leona Lewis sowie scheinbar landestypischen Liedern zu beschallen.

Angekommen in unserer Unterkunft in der 27 Cooper Crescent, fühlten wir uns anfangs wie Einbrecher, während wir per Code die Tür öffneten und ein scheinbar leeres Haus betraten. Nachdem auf unser freundliches "Hello" keiner reagierte, sah sich Meret im Flur zum Schlafbereich um. Schnell kam sie wieder zurück und flüsterte mit geschocktem Gesichtsausdruck "Axel, da sind welche!". Ratlos standen wir nun im Flur, da uns vor lauter Haussuche nicht mehr damit beschäftigt hatten, welches der vier Zimmern wir gebucht hatten. Kurz darauf kam glücklicherweise ein Mädchen aus Ihrem Zimmer und half uns bei Zimmersuche.

Endlich in unserem Zimmer 1 angekommen, freuten wir uns sehr über den Anblick des Bettes. Da wir beide mittlerweile jedoch relativ hungrig waren, entschieden wir uns erstmal das nah gelegene Otara Zentrum aufzusuchen. Nach 10 Minuten Fußmarsch durch den umliegenden Häuserblock kamen wir dort an. Als schön konnte man diese Gegend jedoch noch nicht einstufen. Dazu zählte auch der Supermarkt der eher einem Lagerhaus ähnelte. Mit Widerwillen kauften wir dort erstmal das Nötigste ein. Heute morgen wurde uns dann unser gestrige Eindruck bestätigt, da die Butter bereits verschimmelt war.

Letztendlich war uns das alles aber erstmal egal als wir um 20 Uhr todesmüde in unser Bett fielen und 12 Stunden durch schliefen.