kefalonia_2024
vakantio.de/kefalonia_2024

Nach Korfu

Veröffentlicht: 30.09.2024

Wir verbringen eine wunderbar ruhige Nacht am Karavostasi Beach. Auch am Morgen hört man nur die Meeresbrandung. Wir lassen es langsam angehen und freuen uns daran, die Wellen kommen und gehen zu sehen. Das wirkt hier alles sehr beruhigend.

Die Fahrt zum Fährhafen in Igoumenitsa gestaltet sich erfreulich abwechslungsreich, immer wieder erhaschen wir einen Blick auf die von vielen Buchten gesäumte Küste.

In Igoumenitsa gönnen wir zunächst  noch ein „Teilchen“ in einem Café, bevor um 13:15 unsere Fähre nach Korfu ablegt.

Unser erstes Ziel auf Korfu sind die Lefkimmi Salt Flats. Ein Feuchtgebiet in dem man gut Vögel beobachten können soll. U.a. auch Flamingos. Wir bekommen, ausser ein paar Möven und Reiher, aber nur einen Flamingo in weiter Ferne zu sehen.

Weiter geht’s nach Chlomos, einem verschlafenen Bergdorf mit engen Gässchen und einem schönen Ausblick auf die Lagune von Korission.

Nach einer weiteren Stunde Fahrt landen wir in Gouvia (wenige Kilometer nördlich von Korfu Stadt), wo wir noch essen gehen bevor wir an der Marina unser Nachtlager aufschlagen.