thaikath
vakantio.de/kathusa

Miami Beach vs. Miami

Veröffentlicht: 20.10.2017

So langsam aber sicher habe ich mich eingelebt in Miami Beach :) Das Leben hier gleicht einem Inselleben. Miami Beach ist quasi ein kleines Paradies, wo alles entspannt abläuft. Das Wetter ist ein Traum, die Hotelanlagen sind unzählig und die Möglichkeiten verschiedene Strände zu testen zahlreich. Auch das Nachtleben ist toll, in vielen Bars und Cafes spielt live Musik, die Menschen genießen einfach ihr Leben. Nur sprachlich bin ich hier wohl am falschen Platz. Wesentlich mehr Menschen sprechen hier NUR Spanisch statt Englisch. Das liegt wohl daran, dass viele Kubaner und Südamerikaner hier sind. Die machen auch das Flair von Miami Beach so einzigartig.

Miami Beach bei Nacht

Einzig das Wetter macht mir noch etwas zu schaffen. Zwar sind 30 Grad toll, allerdings ist das für mich allerwichtigste Hobby der Welt dabei schwer zu auszuführen. Beim Joggen bin ich schon nach 10 Minuten im Eimer, da mein Körper die hohe Luftfeuchtigkeit nicht aushält. Und das, obwohl ich extra um 07.30 mein Lauf begonnen habe. Wer mich kennt, weiß, was für ein großes Opfer dieses frühe Aufstehen für mich darstellt ;)  Aber auf Spazieren umsteigen ist hier kein Problem, da die Gegend so wunderschön ist und man somit die tolle Landschaft bewundern kann.

Vergeblicher Joggingversuch
Laufstrecke Miami Beach
Am Strand

Von Miami Beach sind wir dann abends nach Miami City gefahren. Ein riesen Kontrastprogramm. Vom geschützten, kleinen Inselleben plötzlich in eine amerikanische Millionenstadt, die voller Hochhäuser und Verkehr ist. Doch ist das kulinarische und kulturelle Angebot in Miami dafür riesig. Und auch die Stadt selbst kann durch ihren Hafen und ihre Küste beeindrucken. Abends am Wasser zu chillen ist eine tolle Möglichkeit, den Kopf freizubekommen.

Riesen Hochhäuser Miamis

Außerdem waren wir Künstlerviertel von Miami. Eine coole Hippster Gegend, wo überall fancy Gemälde an den Wänden der Häuser zu finden sind. Die Leute in diesem Viertel waren super entspannt und die unzähligen Bilder kein einfaches Graffitigeschmiere, sondern tolle Kunst!